Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Wolfgang
#1927 Hallo, Pedro Pires hat die Wahl zum Präsidenten von CV knapp mit 50,05% gewonnen.
Benutzeravatar
By Daniel
#14 Hallo Wolfgang,

ja, das ist in der Tat sehr sehr knapp, und anzumerken die Tatsache, dass es nur 164 mehr Stimmen waren als bei Carlos Veiga (Pires: 75900 Veiga: 75736 Stimmen), und das bei einer Wahlenthaltung von 41% .....
Gruss,
Daniel Reyes
<font color=red></font id=red><font color=brown></font id=brown><font face=Arial></font id=Arial><font size=4></font id=size4><font color=teal></font id=teal><font color=black></font id=black>

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Daniel
#15 Laut Alfred (Alsatour) seien diese Wahlergebnisse allerdings noch nicht vom CNE (oberste Wahlbehörde) anerkannt, sondern nur von DSAPE (http://www.dsapeleitoral.cv/ ) veröffentlicht. Veiga hätte schon angekündigt, die Wahlergebnisse nicht zu akzeptieren, womit wir ein ähnliches Szenario wie in den USA hätten.....

Alles Gute,
Daniel Reyes

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Wolfgang
#16 Hallo, Alfred hat Recht. Carlos Veiga hat gegen das Wahlergebnis Protest eingelegt. Es erfolgt eine neue Stimmauszählung. Das Ergebnis soll kommenden Sonntag von CNE bekannt gegeben werden.
Da das Amt des Präsidenten von CV dem unseres Bundespräsidenten ähnelt, denke ich dass man das ganze nicht übergewichten sollte. Ich denke es ist sinnvoller, wenn die neue Regierung den Ausverkauf von CV stoppt und sich den schwierigen Aufgaben stellt.
Liebe Grüße - Wolfgang