Benutzeravatar
By Laralonno
#6748 Hallo Miteinander,

wer kann mir Infos geben betreffend Situation Dengue-Fieber auf der Insel Sal, wir reisen am 25.12.2009 für 10 Tage auf diese Insel.

Gruesse Sabine
Benutzeravatar
By Ariminum
#6751 Hallo Laralonno,

ich kann Euch beruhigen. Ich war im Oktober/November auf Sal, wo das Thema noch sehr aktuell war und es gab nur wenige Fälle auf Sal. Mittlerweile ist das Dengue-Fieber auch auf Maio, wo es relativ stark auftrat, fast verschwunden. Auf Sal dürfte es schon seit Wochen nicht mehr existent sein. Genießt Euren Urlaub und macht Euch auf Sal keine Sorgen deswegen. Insgesamt gibt es auf Sal weniger Mücken als auf anderen Inseln, da die Insel fast keine Brutmöglichkeiten für Mücken bietet. Ich wünsche Euch einen unbeschwerten und schönen Aufenthalt.

:D

Ariminum
Benutzeravatar
By Laralonno
#6752 Hallo Ariminum,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, meine Vorfreude auf unseren Urlaub ist gleich wieder um ein paar Grad gestiegen, hatte doch schwere Bedenken, nachdem ich mich über Internet und Medien schlau gemacht habe und teilweise richtige Horrorszenarien beschrieben wurden.
Nochmals herzlichen Dank.

Sabine
Benutzeravatar
By schnecki
#6754 Hallo zusammen!

Kann mir wer einen guten Tipp geben, welches Anti-Mückenmittel ich mir zulegen soll? Fliegen am 22.12.09.

Lg
Silvia
Benutzeravatar
By Laralonno
#6756 Hallo Silvia,

uns wurde "Anti-Brumm Forte" und Autan empfohlen, wir nehmen auch noch einen "Mückenstecker" mit.

LG Sabine
Benutzeravatar
By Daniel
#6760 Hallo,

Dengue ist auf allen Inseln ausser Santiago und Fogo seit einigen Wochen völlig inexistent.
Aber selbst auf Santiago und Fogo ist es nun schon zu vernachlässigen: Es waren gerade einmal 15 tägliche Verdachtsfälle auf diesen beiden Inseln zusammengenommen, in den letzten 10 Tagen.

Beste Grüße und einen erholsamen und Dengue-sorglosen Urlaub auf den Kapverden wünsche ich !
Benutzeravatar
By Sally
#6766 Sind grad eine gute Woche von Sal zurück. Es war nichts !!
Würde am liebsten sofort wieder zurück.
Ausser Zecken bei einem Hund habe ich gar keine Blutsauger gesehen. :lol:
Viel Freude auf Sal !
By Dju Dju
#6817 Hallo zusammen, das Denguefieber ist nach offiziellen Angaben beendet und es gibt seit über 4 Wochen keine neuen Fälle. Die positive Seite war, dass die Inseln weiträumig entmüllt wurden.
LG Dju