Benutzeravatar
By sun45
#15185 Ich fliege im Februar nach Sal. Auf der Suche nach einer Jugendheberge bin ich allerdings immer noch nicht fündig geworden. Kennt jemand eine Adresse dafür? oder sonst eine billige Unterkunft? Irgend eine Surferbude?? Ich kann mir kein Hotel leisten...
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
By sun45
#15189 Ok danke für die Info. Aber gibt es wirklich nichts günstigeres als ein Hotel?
Gibts auf anderen Inseln eine Jugi? Auf Boa vista z.b?
By Dju Dju
#15192 ...ähm...nein. Die günstigen Unterkünfte findest du nicht im Netz sondern vor Ort - d.h. ankommen und fragen, notfalls mit Händen und Füssen, auf jeden Fall hartnäckig und geduldig. Auf Sal und insbesondere Boa Vista musst Du mindestens mit 15 € pro Nacht rechnen. Wenig Gepäck, damit Du nicht so viel, lange schleppen musst. Tip: Frage Taxi bzw. Aluguerfahrer nach günstiger Unterkunft...am Besten gleich mit Budgetvorstellung.
LG Dju
Benutzeravatar
By Miabw
#15245 Aber Automat nur mit Visa, und da fallen Gebühren an, je nach Bank in D, ansonsten € umtauschen bzw. nicht so große(!) Scheine mitbringen bzw. kein Kleingeld/Hartgeld unter 1€. Im Süden von Santa Maria könntest du evtl. ein günstiges Apartment (15€) mieten. Von Jugendherbergen oder speziellen Hostels für junge Leute auf den Kapverden habe ich noch nicht gehört.
Benutzeravatar
By pol
#15271 Es gibt auch Visakarten, bei denen keine Gebühren anfallen, nirgendwo, aber ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, einfach mal hier im Forum suchen.
Benutzeravatar
By amelia555
#16185 Leider ab dem 01.01.2016 werden Visa Karten mit der Option, die Du Beschreibst abgeschafft.....Irgendwelche Verordnung der EU :twisted:
Benutzeravatar
By Ariminum
#16186 Hallo sun45,

die Kapverden sind insgesamt kein Billigziel und die Preise sind europäisch. :!:

Vielleicht hättest Du besser vorher andere Ziele überprüft, die billiger gewesen wären. :roll:

Auch auf Sal gilt: Alles hat seinen (europäischen) Preis. Jugendherbergen gibt es auf keiner Insel, soweit ich das weiß.

Auf Sal kannst Du auch nur in Euro bis runter zu einem Cent bezahlen. Aber Du bekommst aber auch Wechselgeld in Escudos.

Sie rechnen 100Escudos = 1 € obwohl es eigentlich 110 Escudos sind. Bei kleinen Beträgen macht das nicht viel aus, aber bei größeren Beträgen schon. 8)

Nimm also genügend Bargeld mit, damit Du nicht auf die Bankautomaten angewiesen bist! :!:

Viel Spaß auf Sal.
A.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16187 Hi Ariminum,
Sun45 war im Februar auf Sal, oder wollte dorthin.
Leider hat er nicht berichtet, wie es ihm ergangen ist.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#16188 Hallo Rudolf,

stimmt,; ich war auf Feb. 2016. :oops:

Aber die Infos gelten wohl noch, die ich gegeben habe und beantworten vielleicht dem einen oder anderen diese Fragen/Gedanken.

A.
Benutzeravatar
By pol
#16191 Hallo amelia555,

wie meinst Du das? Die Gebühren sind doch eine Sache zwischen mir und der Bank, was hat die EU damit zu tun? Na ja, mal sehen...

Viele Grüße
Rüdiger