Benutzeravatar
By Fear
#16756 Moin zusammen,

Ich werde im September für 2 Wochen auf Sal, Santa Maria sein.
Hauptaugenmerk liegt auf Sonne, Strand und Entspannung, daher ja auch Sal :)
Allerdings ineressiere ich mich auch sehr für alles, was im Meer lebt, weshalb natürlich die Schnorchel-Ausrüstung die Reise mit antritt.

Kann mir hier vlt. jemand einen Abschnitt/ Ort empfehlen, wo es sich besonders lohnt(mir ist klar, dass ich nicht im Roten Meer oder auf den Malediven bin.) zu schnorcheln? Dazu sei gesagt, ich bin max. ein Gelegenheits-Schnorchler, starke Strömmungen oder andere Gegebenheiten, die Erfahrung vorraussetzen, sind also nichts für mich.
Benutzeravatar
By Ariminum
#16757 Hallo Fear,

für Strand und Sonne hast Du sicher die richtige Insel gewählt.

In Santa Maria kann man sicher auch etwas schnorcheln, aber es ist kein "Schnorchelparadies", wie die Seychellen.

In Buracona ( dort wo das "Blaue Auge" ist), sind Naturbecken, in denen man bei ruhiger See auch schwimmen und schnorcheln kann. Da lässt sich sicher das eine oder andere Interessante unter Wasser entdecken.

Viel Spaß und Erholung :D
A.
Benutzeravatar
By Fear
#16758 Hallo Ariminum,

Dass es sich um kein Schnorchel-Paradies handelt ist mir bewusst, das erwarte ich auch gar nicht. Wie geschrieben, ich finde die Unterwasser Welt einfach sehr spannend, selbst auf Fuerteventura war das Schnorcheln für mich super interessant.

Ich danke Dir aber schon mal für diesen Tipp, werde ich dann bestimmt auch mal vorbeigucken :)