Benutzeravatar
By Kaempfer
#14820 Hallo,
ich werde im November für 8 Tage nach Tarrafal, Santiago, reisen und habe vor, einige Wanderungen zu unternehmen. Jetzt lese ich verschiedene Aussagen über: "Das Land und Wandern ist sicher, auch für Alleinreisende" über "Eine Wanderung von Tarrafal zum Leuchturm nur mit Führer wegen Überfälle." und "Nachts nicht zum Strand gehen" sowie "Nachts auch kürzeste Strecken mit dem Taxi fahren."
Es kann keiner für keinen Platz der Erde eine Garantie geben, aber für eine Einschätzung obiger Zitate wäre ich schon dankbar. Was sind "kürzeste Strecken"? 100m, 200m, 500m?

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
By Janus
#14821 Hallo Helmut,

Ich habe keine Erfahrungen was Santiago anbelangt, ich denke in kürzester Zeit werden sich die üblichen Verdächtigen hier
melden :wink: Was ich fragen wollte ist, ob es unbedingt Santiago sein muss? Die Wanderinsel par excellence ist Santo Antão.

Ciao

Janus
Benutzeravatar
By Kaempfer
#14822 Hallo Janus,

danke für deine Antwort.
Da ich nur eine Woche Zeit hab, wollte ich nicht mehrere Inseln besuchen, da gesagt wird, lieber eine Insel richtig als mehrere nur auf Flughäfen und Schiffsanleger. Und da ich sowohl Strand als auch Berge haben möchte, bin ich auf Santiago gekommen.

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
By Ariminum
#14823 Hallo Kaempfer,

fliegst Du denn direkt nach Praia? Wenn ja, kannst Du die Insel schon in 8 Tagen erkunden, auch wenn diese Zeit sehr sehr knapp für die Kapverden ist. :?

Du solltest Dir wenigsten 14 Tage Zeit nehmen und den Urlaub dann antreten, wenn Du diese Zeit auch zur Verfügung hast. 8)

Aber gut, nun zu Deinen Fragen: In Praia würde ich nachts nicht mehr ausgehen und wenn, dann auch eine kurze Strecke mit dem Taxi zurücklegen. Außer Du bist in Begleitung von Einheimischen.

Auch in Tarrafal ist nachts Vorsicht geboten. Kurze Strecken sind auch 200-300m. Es kostet nicht viel, aber es ist halt sicherer.
Krimineller als so manche Deutsche Großstadt ist es aber auch nicht. 8)