Benutzeravatar
By netfuture
#17706 Hallo zusammen!

Ich möchte am 13. Dezember (das ist ein Mittwoch) ab Praia einen Tag die Insel erkunden - und zwar konkret:

  • Cidade Velha
  • São Jorge dos Órgãos (Botanischer Garten)
  • Assomada (Markt)
  • Tarrafal (Strand, Museum of Resistance)
  • ggf. Rückfahrt über die Ostküste via Santa Cruz
  • abends 18:30 Flug Praia-Sao Vicente

Ein Mietwagen ist für mich keine Option
Die Tourenanbieter, von denen ich bislang eine Rückmeldung erhalten habe (Avontade Tours, Pico Tours), könnten mir eine Insel-Rundfahrt für 95-110 Euro anbieten.
Ein Taxi würde für eine Person wohl jenseits der 150 Euro liegen - wäre also unsinnig.

Deshalb ein paar Fragen:

1. Wäre solch eine Tagestour mit Aluguers überhaupt machbar (Cidade Velha würde ich ggf. ausklammern und schon am Vortag besuchen wollen)?
Sprich: fahren auf der Hauptachse Praia - Tarrafal etwa alle 30-60 Minuten Aluguers oder kann es passieren, dass auch mal längere Zeit gar nichts kommt?
"Ecobus" (die fuhren wohl "nach Fahrplan" zu jeder vollen Stunde) gibt es wohl nicht mehr, oder?

2. Fahren zwischen Cidade Velha und São Jorge dos Órgãos und an der Ostküste überhaupt Aluguers?

3. Kann jemand einen Tourenanbieter empfehlen, der solche Tagestouren vielleicht etwas günstiger (ich dachte so an 50 bis 75 Euro) anbietet? Das kann gerne eine Gruppentour sein, die dann natürlich auch günstiger als eine Privattour ist.


Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
By Ariminum
#17728 Hallo netfuture,

das ist zwar sicher irgendwie machbar, aber es fühlt sich an, als wenn Amerikanrer "Europe in three days" machen, sprich, außer viel Strecke in überfüllten Aluguers werdet Ihr da wenig sehen.

Es gilt: "Weniger kann mehr sein" ! ;-)

Für die größte Insel der Kapverden würde ich mindestens eine Woche einplanen. Alles andere ist Stressprogramm mit zweifelhaftem Sinn.

Ich würde Euch vorschlagen, nicht in Praia zu bleiben. In Ribeira Grande de Santiago ( vormals "Cidade Velha") könnte man bleiben, um den Süden der Insel zu erkunden.

Dann, nach ein paar Tagen würde ich nach Tarrafal fahren und dort eine Unterkunft suchen. Von da aus kann man dann die Mitte und den Norden der Insel erkunden.

Viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung Eurer Wünsche. :-)

A.