Benutzeravatar
By Jobo
#16917 Am Mittwoch geht es bei mir los. Am Freitag dann mit der Fähre von São Vicente nach Santo Antão. Die Folgetage dann drei Wanderungen. Da ich noch für den 11.Oktober die Wahl zwischen der Wanderung zu den tropischen Gärten und der Küstenwanderung von Ponta do Sol nach Cha de Igreja habe und letztere ja wohl doch sehr von vorhergehenden Wetter abhängig ist, würde mich die aktulle Wettersituation interessieren.
Wie war bisher das Wetter, vor allem in den letzten Tagen? Hat es da schon Probleme gegeben?
Als zweite Frage vielleicht noch, wie ist die Mückensituation momentan? Muss ich mit vielen Stechmücken rechnen oder hält es sich eher in Grenzen?
Benutzeravatar
By Janus
#16918 Hallo,

Es hat in den letzten 3 Wochen sehr viel und sehr heftig geregnet, es sind viele Strassen unterspült worden! Ich rate dir im Hotel wo du übernachtest nachzufragen ob die Küstenwanderung möglich ist!

Mücken gibt es auf SA sehr wenig, und nach dem Regen noch weniger...
Benutzeravatar
By Jobo
#16920 @Janus,
danke für die aktuelle Info. Das zeigt wieder mal, dass man den Wetterseiten im Internet nicht wirklich vertrauen kann. Dort wurde zwar vereinzelt auch Regen angezeigt, aber die meisten Tage zeigte man dort nur die Sonne mit ~29/30°C.
Ich werde in jedem Fall im Hotel (Predacin Village) nachfragen und mich dann auch auf den Rat meines Guides verlassen. Der ist von dort und wird sicherlich wissen, ob die Tour möglich ist oder nicht.
By Dju Dju
#16921 Hallo,
die Küstenwanderung ist nach den Regenfällen nicht zu empfehlen. Die hohen Klippen sind ausgetrocknet und mit dem Regen, durchnässt und aufgelockert - es kann zum Abrutschen der Felsen kommen. d.h. von unten und oben.

Das Risiko würde ich als leidenschaftliche Wanderfrau niemals eingehen.

LG Dju
Benutzeravatar
By Jobo
#16922 Danke für den Rat. Die Wanderung steht ja erst für den 11.Oktober an. Bis dahin kann ich mich ja sicherheitshalber noch vor Ort (Hotel, Guide, usw.) erkundigen. Sollte da auch nur das geringste Risiko bestehen, mache ich halt die Wanderung durch die tropischen Gärten.
Jetzt erst mal morgen früh hinfliegen .....