Benutzeravatar
By vagabund
#7270 Nein , nein Nadine,

ich weis das du Sal und Santa Maria gemeint hast, ich wollte dich nur wegen deiner Angst vor Sal Rei auf Boa Vista aufklären.
Ich kenne Sal nicht und habe keine Ahnung wie heiß es zu deiner Zeit sein wird, aber das postet sicher ein Kapverdekenner.

L:G. Hans
Benutzeravatar
By Nadine86
#7271 Ach so, ok. Trotzdem danke!

Wobei auf Boavista das Schiffwrack wohl am interessantesten wäre. Und genau da passieren wohl die meisten Überfälle. Nun ja, vielleicht lassen sich da Gruppenreisen o. ä. auftun.
Benutzeravatar
By Ariminum
#7272 Hallo Nadine86,

auf Sal gibt es ebenfalls ein interessantes Schiffswrack an der Ostküste. Ich weiß, dass es leider nicht überall auf den Karten verzeichnet ist, aber südlich von Pedra Lume ist es zu finden und ein kundiger Fahrer kennt die genaue Stelle. Ich war dort und es ist durchaus beeindruckend. Auch kannst Du Bilder dazu in der Bildergalerie "ecaboverde.com" sehen.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#7273 Hallo Nadine86,

im Juni/Juli ist es auf Sal ziemlich heiß und Du wirst das Strandleben einer "Städtebesichtigung" wohl vorziehen. Apropos "Städtebesichtigung": Das wird auf Sal eher ein mageres Unterfangen, da es Städte im eigentlichen Sinne nicht gibt. Du wirst dort Santa Maria und Orte wie Espargos oder Palmeira finden. Diese sind aber von Städten, wie Du sie aus Europa kennst, meilenweit entfernt.

Genieße die Sonne und das Meer auf Sal und besuche evtl. die Salinen.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By segler
#7295 Hallo Nadine,

alternativ zu Boa Vista und Fogo wäre da noch die Ilha do Maio.
Hier leben die Menschen noch weitestgehend in ihrer Ursprünglichkeit. Natur und Strände sind auch einmalig.
Schau mal unter maio-casa.com. BEMERKUNG: die Page wird nicht mehr genutzt, sie steht noch wegen der einmaligen Bildergalerie!

gruss
segler
Benutzeravatar
By Kalle
#7316 Hallo Nadine,

Ausflüge auf eigene Faust sind auf Boa Vista überhaupt nicht zu empfehlen. Nicht etwa wegen möglicher Kriminalität. Boa Vista ist nunmal eine Wüsteninsel. Es gibt zwar Karten aber der Laie kann sich damit nicht orientieren. Da liegt an einer Abbiegung nur ein Stein als Hinweis. Nach dem nächsten Regen oder Sandsturm liegt er halt woanders. Die Einheimischen, kennen die Wege am besten. Man kann auch Individuelle Tagestouren buchen. Auf Boa Vista kann vielleicht Morena Furlan weiterhelfen.

Die Gefahr sich zu verirren und zu verdursten ist nicht zu unterschätzen. Nehmt bei Ausflügen genügend Wasser mit. Pro Tag und Person 2 - 3 Liter.

Dann click mal noch den -->
reisen-f5/polizeiarbeit-und-sicherheit-boavista-t1438-s30.html

Da stehen noch Literaturhinweise, die auch Hinsichtlich Imfpung, Wandern, u.s.w. hilfreich sein können.
10 Tage Aufenthalt ist sehr knapp. Da sollte man kein Inselhopping machen. Wenn der Sandsturm aus der Sahara kommt (das kann sehr überraschend sein) geht kein Flug mehr. Der Schiffsverkehr wird dann auch unterbrochen, weil die Häfen wegen des Seegangs nicht angelaufen werden können. Zwei Wochen kann man auf Boa Vista auch so ganz gut rumkriegen.

Kleine Gastgeschenke wie Papier und Stifte sind an Schulen sicher noch gern gesehen (am besten dem Schulleiter zum verteilen geben).

Viel Spaß auf Cabo Verde.
Kalle
Benutzeravatar
By Nadine86
#7392 Hallo!

Kapverden-Urlaub ist so gut wie gebucht.

Ich war gestern im Reisebüro und hab mich mal schlau gemacht. Wir werden jetzt eine geführte Rundreise über TUI machen. Beginn ist entweder auf Sal oder Boavista. Weiter gehts dann am nächsten Tag nach Sao Vicente. Dort bleiben wir eine Nacht. Am 3. Tag gehts dann nach Santiago. Dort sind wir 2 Tage. Am 5. Tag gehts dann nach Fogo. Dort bleiben wir auch 2 Nächte. Am 7. Tag gehts dann zurück nach Sal bzw. Boavista. Am 8. Tag kann man entweder heimfliegen oder noch verlängern.

Darüber sind wir uns allerdings noch nicht einig, ob wir gleich nach einer Woche wieder heimfliegen oder noch paar Tage dranhängen.

Die Hotels sind alle in der 3 - 4 Sterne-Kategorie. Ich hoffe nur, dass ich mir keine Durchfallerkrankung hole. Das wäre bei so einer Rundreise wohl etwas ungünstig... Auf jeden Fall werde ich mir eine gute Reiseapotheke für solche Fälle mitnehmen. Oder sollte man Medikamente von dort unten nehmen? Helfen die besser? Habe ich mal von Ägypten gelesen...

Ansonsten freue ich mich schon wahnsinnig auf die Rundreise. Ich hoffe nur, dass es nicht zu stressig wird. Aber wir werden sehen. :)