Benutzeravatar
By Libra26
#17392 Hallo zusammen :)

Ich hoffe, ich bin im allgemeinen Reise-Forum richtig, sonst poste ich nochmal im "Boa Vista" Forum.
Ich bin diesen Juli/August für gut 2 Wochen auf Boa Vista. Ich habe das Glück, mit Verwandten dort hin zu reisen und dort in einer eigenen Unterkunft zu wohnen.
Da meine Verwandten aus Boa Vista stammen, habe ich natürlich eine "gute Quelle", was Tips angeht, wollte jedoch auch noch andere Meinungen hören.

Ich würde gerne noch 1 oder 2 Ausflüge zu anderen Inseln machen und bitte euch um Tips, welche ihr empfehlen würdet. Jeweils auch 1 Übernachtung könnte ich mir vorstellen.

Praia? Einfach, weil es die Hauptstadt ist. Und Fogo? Das "blaue Loch" auf Sal kann ich mir auch schön vorstellen, aber extra dafür nach Sal?

Ich freue mich auf eure Meinungen, liebe Grüsse aus dem Süden Deutschlands :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#17399 Boavista, Sal und Maio sind die sog. "Sandinseln" und unterscheiden sich nicht wesentlich vom Landschaftstyp.

Somit würde ich Sal nicht unbedingt besuchen. Das "Blaue Auge" sieht man nur zu einer bestimmten Tageszeit und auch nur, wenn keine Wolken da sind. Spektakulär würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
Nur deswegen nach Sal zu reisen, wäre in meinen Augen sinnlos.

Praia ist hässlich und keinen Tagesausflug wert. Fogo von Boavista aus ist kaum in einem Tag zu machen, da man über Praia fliegen muss und mehr Zeit auf den Flughäfen denn im Land verbringen würde.

Ich würde mir für mindestens zwei oder besser drei Tage eine (1) andere Insel aussuchen und dort mir die interessanten Punkte ansehen.

Santiago käme da durchaus in Betracht, denn sie ist die größte Insel und besteht nicht nur aus Praia. Dort drei Nächte zu verbringen und z.B. "Ribeira Grande de Santiago" (ehem. "Cidade Velha") anzuschauen, oder bis in den Norden nach Tarrafal mit einem Aluguer zu fahren und dort auch einen Badetag nach einer Wanderung einzulegen, ist reizvoll.

So, nun hoffe ich, Dir etwas weitergeholfen zu haben. Ich habe das Glück, in zwei Tagen wueder auf diesen schönen Inseln zu sein und bin schon voller Vorfreude. :-)

Ariminum
Benutzeravatar
By Libra26
#17438 Hallo Ariminum,

lieben Dank für deine Antwort! Entschuldige meine späte Rückmeldung, ich habe erst jetzt gesehen, dass mir jemand geantwortet hat. Mittlerweile sind die Flüge fest gebucht und in 8 Wochen geht es nach Boa Vista :)

Danke für deine Tipps. Ich habe mittlerweile mal geschaut und gesehen, dass die Flüge von Boa Vista nach Praia ja recht günstig zu haben sind. Meinst du/ihr, der Trip ist gut "auf eigene Faust" machbar? Bzw. evtl. mit einer geführten Tour direkt dann auf Santiago? Ich plane den Trip nach Santiago alleine.

Lieben Dank nochmals und liebe Grüße vom Bodensee :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#17443 Hallo Libra26,

in 8 Wochen, also im August, fliegt die TACV vsl. keine Inlandsdflüge mehr. Diese übernimmt die "Binter", eine kanarische Fluggesellschaft, die auf den Kanaren bisher alle Flüge durchführt.

Ob da die Tickets billiger sind, weiß ich nicht. Erkundige Dich aber gut, wie und wann Du von Boavista nach Santiago und wieder zurück kommst.

Santiago ist nur auf eigene Faust zu machen, wenn Du etwas Portugiesisch sprichst. Nachts würde ich auch nicht in Praia mehr durch die Straßen laufen. Tagsüber ist es aber kein Problem.

Plane den Aufenthalt gut vorab, auch die Unterkünfte. Dann ist die Sache entspannter.

Viel Glück bei Deiner Exkursion auf eine andere Insel. :-)
A.
Benutzeravatar
By Libra26
#17444 Guten Morgen Ariminum,

danke für deine Antwort. Ich spreche zwar Spanisch, aber Spanisch ist ja nicht gleich Portugiesisch.

Genau, mit der Binter, deren Flüge habe ich bereits entdeckt und fand sie für unter 80 Euro für hin- und zurück eigentlich ok vom Preis her.

Ich habe mittlerweile 2,3 Organisationen angeschrieben, ob sie geführte Touren auf Santiago anbieten, warte noch auf Rückmeldung, bzw. eine hat mir schon geschrieben, dass sie keine Touren mehr machen... :(

Hoffe, dass ich da in den nächsten Tagen noch was in Erfahrung bringe.. Damit ich rechtzeitig buchen kann.

Wünsche dir - und allen anderen - einen angenehmen Tag :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#17447 Hallo Libra26,

Zitat:"aber Spanisch ist ja nicht gleich Portugiesisch"...genau so ist es. Italienisch ist ja auch nicht Spanisch. Klar kommen beide Sprachen von Latein, aber sie sind doch verschieden.

Also, etwas Portugiesisch "aufspielen" und dann kannst Du auch einen Alleinbesuch auf Santiago gut bewältigen, sollte sich keine geführte Tour mehr finden lassen.

80€/Flug ist o.k. und entspricht in etwa den Preisen der TACV.

Ich wünsche Dir viele spannende Tage auf Santiago :-)

Ariminum