Benutzeravatar
By millerto
#15367 Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne ein Mietwagen für unsere Familie auf Santiago nehmen. Leider scheint das ja nicht so einfach zu sein. Bisher habe ich nur per Email von Hertz (hertz-praia@cvtelecom.cv)ein Angebot bekommen. Die restlichen Kanditaten, die ich über das Internet aufindig hab machen können (alucarsv@mail.cvtelecom.cv; nolito.sv@mail.cvtelecom.cv;belcarlda@cvtelecom.cv) antworten nicht. Hat den jemand im Forum noch ein Ansprechpartner für Mietwagen auf Santiago?

Vielen Dank für die Antworten.

grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#15370 Hallo millerto,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

A.
Benutzeravatar
By pol
#15440 Hallo millerto,

das ist wirklich nicht einfach... Ich habe es auch bei Hertz versucht, aber der Preis, der auch nur schwer rauszukriegen war, war einfach nicht drin: über 100 Euro pro Tag, plus Kilometer und Benzin. Bei Alucar habe ich früher schon Wagen gemietet, aber eben im Büro in Praia. Am Flughafen gibt es zwei Vermieterbuden, aber da hingen nur Zettel mit Handynummern dran. Das war vor ca. drei Jahrenb, kann isch also geändert haben. Wir haben dann doch ein Taxi nach tarrafal genommen, war stressfreier und auch nicht teurer.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Johannes1959
#15547 Hallo zusammen,
gibt es denn jetzt Erfahrungen mit der Mietwagenmiete?

Oder @ Ariminum, schickst du mir bitte auch die PN?

Besten Dank
Johannes
Benutzeravatar
By millerto
#15821 So ich bin zurück von meiner Reise von den KApverden und Santiago. Ich habe mit unserem Mietwagen sehr gut Erfahrungen gemacht. Er hat 50,- EUR pro Tag gekostet, er wurde uns direkt zum Flughafen gebracht und auch wieder direkt abgeholt. 80% der Straßen sind geteert und vollig unproblematisch zu befahren (die Beschilderung ist z.T. etwas schlecht, aber mit GPS kein Problem). Auch die Kopfsteinpflasterstraßen sind etwas holprig aber auch nicht allzu problematisch. Nachts sollte man etwas aufpassen, da viele Menschen/Tiere auf den Straßen sind. Ansonsten sind nicht all zu viele Autos unterwegs. War in diesem Urlaub auch mit einem Mietwagen in Swasiland unterwegs - das ist dann schon eine andere Hausnummer!
Benutzeravatar
By Janus
#15822 Braucht man für die Kapverden einen Internationalen Führerschein? Oder reicht der normale?
By Dju Dju
#15827 Hallo,
nein. Es reicht der übliche Führerschein aus.
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#15844 Hallo millerto,

Wie hast Du das mit dem Mitwagen organisiert, von wo aus gebucht? Ich habe es bisher nur in Praia selber gemacht, auf gut Glück in die verschiedenen Büros gegangen... aber jetzt würde ich ungern nach Praia kommen. Und wie war das Auto?

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Baro09
#17492 Hallo Zusammen?

Auch ich bin auf der Suche nach einer Mietwagen-Agentur und mir geht es ähnlich, das ich von ALUCAR keine Antwort auf meine mails (2 St.) bekomme.
Wir würden gerne für 4 Tage ein Auto mieten - hat jemand zuverlässige Autovermietungen, auf die man sich verlassen kann und auch nicht überteuert sind.
Vielen Dank
Liebe Grüße Elke
By Dju Dju
#17493 Hallo,
am Besten vor Ort Autos anmieten. Das Hotel/Guesthouse können unterstützen, denn die Rezeptionisten sprechen meist englisch und der Service wird von der Unterkunft meist angeboten - das nur als Tip.
Die meisten Autovermietungen haben keine englischsprachigen Mitarbeiter, geschweige den deutschsprachige - deswegen ist die Kommunikation einseitig :-) Z.B. auf der Webseite von delcar.cv gibt es ein Reservierungsformular. Auf Santiago sind die Autovermietungen preislich gleich, der Durchschnittspreis liegt bei 60 € /Tag auf Santiago. Sao Vicente 50 €/Tag. Ohne Benzin, Diesel, Versicherung und Reinigung. Bei wöchentlichen Anmietungen unbedingt verhandeln, es wird kein freiwilliger Preisnachlass eingeräumt.
Hertz berechnet 10- 20% Aufschlag, dafür hat der Kunde Sicherheit der Buchung sowie Service,
Ein Auto mit Fahrer anzumieten ist dann schon preis w e r t e r. Der Fahrer kennt die Strassenverhältnisse, findet die Abzweigungen ohne GPS, kann manchmal sogar ein richtig guter Guide sein und die Fahrt ist entspannter.

Gute Fahrt!
Dju