Benutzeravatar
By huhn
#17259 Hallo allerseits,

nachdem ich nun verstanden habe, das Praia wohl eben kein Mindelo ist, hätte ich eine Frage zu einem passenden (Alternativ-)Programm.

Ich denke einen Tag könnte man nach CIDADE VELHA per Alguer fahen.
Dann könnte ich mir einen Trip durch den Naturpark und ASSOMADA (ist der Markt wirklich so interessant?) oder alternativ eine klassische Rundreise über die Insel vorstellen.

Habt ihr einen Tipp für einen guten Taxifahrer oder gar andere Ideen?

Viele Grüße huhn
Benutzeravatar
By mike
#17270 Hier hat ja noch niemand ein gutes Wort über Praia verloren.
Also ich bin ganz gerne ein oder zwei Tage dort. Der Markt Sucupira ist eine faszinierende Welt für sich und da, wo viele Menschen sind, wirst du auch nicht überfallen und gegen Taschendiebe kann man sich wapnen. Essen in einer der vielen Straßenküchen und noch ein T-shirt kaufen auf dem Rückweg auf das Platô, ein wenig entspannen, durch Straßencafés bummeln und abends ins Quintal da Música oder dieses Kulturcafé wo mir der Name gerade nicht einfällt. Auch Praia hat was!

Herzlichst
Mike