Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Koana
#14659 Ich kann es nicht erwarten den STempel in meinem Reisepass zu haben :D
Benutzeravatar
By LoveBird
#14694 Ich finde den Preis recht günstig. Dass man das Visum noch direkt kriegt - wirklich Top.
Benutzeravatar
By Troi
#14737 Ahoi! 8)

Nächsten Monat ist es bei uns auch endlich soweit und es geht nach Boa Vista. :wink:

Laut Reiseveranstalter ist das Visum in der Pauschalreise enthalten.
Als mir die Reiseunterlagen letzte Woche zugesandt wurden, war allerdings kein Visum dabei.
Daher habe ich nochmal dort angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich das Visum bei Anreise erhalten werde.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Antrag dort nochmal ausfüllen muss und die Gebühr nochmal bezahlen muss?
Hat jemand Erfahrung in Sachen Pauschalreise und kann mir sagen, wo ich dort am Flughafen mein "fertiges" Visum abholen kann? Der airport müsste da ja etwas überschtlicher und kleiner, als der in Frankfurt/Main sein, aber so ne grobe Richtung wäre schon fein :)
Benutzeravatar
By katjam
#15241 Bom dia!
Da sich in Afrika visumstechnisch immer wieder mal was ändert und Kapverden ja irgendwie doch auch Afrika ist, möchte ich um eine kurze aktuelle Info bitten:

Stimmt die Info noch, dass das visa on arrival für Österreicher/Deutsche um 25 eur am internationalen flughafen sao vicente erhältlich ist und 2-4 Wochen gültig ist? Und TAP kein Problem macht, wenn man ohne vorab Visum fliegt?

Lese Unterschiedliches (Staatsbürger mit cv Botschaft im Land brauchen das Visum vorab, etc....) daher bin ich um aktuelle Info sehr dankbar!

Muito obrigada!
Katja
Benutzeravatar
By Miabw
#15244 Ola Katja,

auf Sal bekommt man das Visum immer noch problemlos bei der Einreise für 25€.

Tchau Mia
Benutzeravatar
By katjam
#15264 Super, danke für die Info! :)
Benutzeravatar
By margie
#15589 Kann es auch bestätigen, 25 Euro bei der Einreise. Ich finde es recht günstig und praktisch, dass man es nicht im Voraus beantragen muss, wie in vielen anderen Ländern.
Benutzeravatar
By amelia555
#16166 Guten Tag,

wir haben unsere Flüge für Juni gebucht. Jetzt würden wir gerne ein Visum beantragen. Da wir in Hamburg wohnen, wäre praktisch, wenn man das auch vor Ort machen könnte.
Sollen wir den Formular auf der Homepage der Botschaft ausdrucken und persönlich in Berlin (Hamburg) einreichen?
Vielen Dank
und liebe Grüße
Amelia
Benutzeravatar
By Ariminum
#16170 Hallo amelia555,

darüber wurde schon viel geschrieben.

Am einfachsten und billigsten ist es, das Visum (derzeit 25€) direkt bei der Einreise am Flughafen durch Vorlage eines ( mindestens noch 1 Jahr) gültigen Reisepasses zu erwerben.

A.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16171 Hallo Amelia,

du kannst das Visum
- für 25 € und 4 Wochen bei Einreise oder
- für knapp 50 € und 3 Monate bei einem CV-Konsulat oder der CV-Botschft
kaufen.

Rudolf
Benutzeravatar
By amelia555
#16174 Vielen Dank, so werden wir tun! :lol:
Benutzeravatar
By Hawth
#16453 Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Meine Frau und ich reisen Ende Mai für eine Woche nach Boa Vista und freuen uns schon!
Es ist keine Pauschalreise, weshalb wir uns selbst ums Visum kümmern müssen.
Kann jemand aktuell aus eigener Erfahrung berichten, ob das mit dem Visa on arrival noch immer funktioniert?
Offizielle Aussagen auf der Homepage des Auswärtigen Amts und auch der kapverdischen Botschaft lauten, dass man im Voraus ein Visum beantragen muss und dass das Visa on arrival nur für solche Personen gilt, in deren Heimatland keine Botschaft der Kapverden ist.
Danke vielmals!
By Dju Dju
#16456 ...es hat sich seit dem 23.12.2015 nichts geändert. Bei Einreise Visa am Flughafen erhältlich. Darauf achten, dass Ihr in der richtigen Warteschlange steht.
Sobald es eine Änderung gibt, wird das im Forum u.a. weiter gegeben.
Stand: 9.2.2016
Dju
Benutzeravatar
By casaruina
#16474 Ich bestätige auch (11.2.16 mit TACV von Rotterdam nach Sal/Sao Vicente), dass ein Visum für 25€ direkt zu erhalten ist, obwohl es ca. 3 Uhr nachts war! Kann halt eine Schlange entstehen, da der Vorgang schon ein wenig dauert. Das Visum ist für eine Einreise und 4 Wochen gültig.
Benutzeravatar
By Nanu
#16481 kann ich auch bestätigen, bin vor etwas mehr als 2 Wochen eingereist und kann auch jedem Pauschalurlauber nur den Tipp geben das Visum vor Ort zu besorgen, da der große Reiseanbieter mit 3 Buchstaben es fertig bringt die Daten für ganze Maschinen trotz bezahlter Leistung nicht zu übermitteln und die Gäste, natürlich ordentlich verärgert, 3Stunden in der Visa Schlange stehen ohne das sich irgendwer den Stress macht sich darum zu kümmern auch wenn man in der Zentrale des anbieters anruft :lol: . Da ist echt entspannter, wenn man sich gleich selbst drum kümmert :wink: .