Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ariminum
#17014 Hallo Rudolf,

ich habe das Gefühl, dass innerhalb des Reise-und Infoforums alles unübersichtlicher geworden ist.

Der Rahmen ist ja o.k. und auch zeitgemäß gestaltet, aber das Reiseforum selbst lässt sich nicht mehr schön bedienen und man findet alles viel schlechter oder gar nicht mehr.

Gruß
Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17015 Hallo Ariminum,
so geht es wahrscheinlich nicht nur uns "alten Hasen", sondern auch den Neuankömmlingen.
Ich sehe keine mehr, also kommen wohl auch keine. Wie sollten sie in diesem Chaos Hilfe finden?
Schade.
Auch gefällt mir die gewaltige Platzverschwendung vieler Internetseiten nicht. Es gibt jetzt das Scrollen, also muss man den Anwender auch dazu zwingen, egal ob nötig oder nicht.

Als ich Mitte/Ende der 80er Jahre das Programmieren lernte, gab es den einfachen Bildschirm mit 25 Zeilen je 80 Zeichen. Erst ohne, dann mit Grafikkarte.
Als dann Mitte der 90er Jahre Windows kam, war es anfangs schwer, das unter DOS erreichte auf dem Bildschirm unterzubringen. Später wurden Grafikkarten und Monitore größer, das Programmieren wurde komfortabler.
Ich habe für ein Thema immer nur eine Monitorseite benutzt. Für ein Unter- oder anderes Thema gab/gibt es andere Seiten. Dabei waren und sind immer noch die Schalter am unteren Bildrand, also in Tastaturnähe. Das ist ergonomisch sinnvoll, ein kurzer Weg für die Augen. Die Dropdownschalter am oberen Bildrand brauche ich nicht, sie sind unergonomisch.

Bei Listen-Programmen wie allen Foren ist das Scrollen natürlich sinnvoll. Aber wenn es dem Pogrammierer des Online-Banking nicht gelingt, die wenigen benötigten Zeilen auf einer Seite unterzubringen, dann ist das armselig.

Langer Rede kurzer Sinn: die vorige Version war sehr gut, einfach und erfolgreich, die Schriftgröße genau richtig. Ich wünsche mir die vorige Version zurück.
Und ich wünsche nicht nur mir die Ratsuchenden zurück.
Rudolf
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17016 Und:
Warum muss das Feld für den fertigen Text größer sein als das Feld für die Texteingabe?
Wenn es der Schreiber lesen kann, dann kann es der Leser auch!
Benutzeravatar
By vagabund
#17124 Hallo Daniel,

ich hoffe Du bist ok.
Da Du scheinbar in letzter Zeit kaum Zeit für das Forum hast, eine Frage.
Kannst Du nicht einer zweiten Person, z.B. jemanden vom Forum, Administratorenrechte für das Forum geben, der die vielen Spam Beiträge, die das Forum langsam zumüllen beginnen, löschen kann.
Im Garmin Forum war dies auch der Fall, seit einiger Zeit müssen allerding Neuanmeldungen dies berücksichtigen, und seitdem ist das Forum sauber. Da es im Anhang kaum zu lesen ist,
habe ich es hier eingefügt.

"Aufgrund der zunehmenden Spam-Beiträge ist für die Registrierung in diesem Forum eine E-Mail Verifizierung erforderlich. Geben Sie deshalb eine gültige E-Mail-Adresse an, da andernfalls die E-Mail-Bestätigung nicht zugestellt werden kann. "

Gruß Hans
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
By Dju Dju
#17129 Hallo,
'never change a winning team..." or "never change a working page..." in der Tat:
die Zeit sich wieder hineinzufinden, habe ich einfach nicht, persönliche Nachrichten zu versenden hat sich mir noch nicht 100% erschlossen...es wäre gut gewesen, die Suchfunktion zu verbessern um Beiträge schneller zu finden. Es fehlt, dass jedes Mitglied seine eigenen Beiträge löschen oder nachbearbeiten kann. Die alte Page war u.a. übersichtlicher.
Zur Info schaue ich hin und wieder rein, that's it.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Dju
Benutzeravatar
By Janus
#17307 Hallo,

Ich bemerke dass im neuen Forum deutlich weniger gepostet wird!

Die Suchfunktion funktioniert nicht!

ciao

Janus
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17321 Ja, hier funktioniert so einiges nicht mehr.
Keine Besucher - so ist das Forum überflüssig.
Schade
Rudolf000ooo...
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17328 Langsam nervt es auch, dass ich mir jeden 3. oder 4. Tag einen neuen Pass oder Führerschein kaufen soll.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17343 Heute wieder im Angebot, auf allen Sparten. Fuhrerscheine Pässe etc. Das Forum braucht Reinigungspersonal.
Benutzeravatar
By antaoguenter
#17354 Apropos kulinarisches (winke Janus):
@Richard, du hast hier mal irgendwo aufgeklärt, dass ein gepriesener Werkzeugladen in Sal immer zu hat / keine Leute / nix zu sehen. Und direkt daneben ein funktionierender sogar mit Markenwerkzeug. Danke für die Info.
Habe mal Werbung einer italienischen Firma für ein Lebensmittelgeschäft mit italienischen kulinarischen Dingen al la Salami, Schinken und solche Dinge auf 'ner kapv. Internetseite gesehen. Weis aber den Namen nicht mehr.
Jedenfalls wäre ich ganz scharf auf sowas, da es auf SA und in Mindelo sowas nicht gibt.
Existiert der Laden real oder auch nur 'ne Klitsche? Wenn existent, würde ich mich auf der Durchreise dort für SA eindecken wollen. Vielleicht kannst du auch was zu den Preisen sagen?
Viele Grüße und Danke im Vorraus

Günter
Benutzeravatar
By Daniel
#17376 Hallo,
ich habe zufällig mal diesen Beitrag hier durchgelesen und Dinge gefunden die ich in diesem Thema ga rnicht erwartet hatte !

Hier ein paar Antworten:

* Beiträge editieren kann man nach wie vor - oben über dem Beitrag das Zahnrad anklicken. Nach x Zeit geht das Bearbeiten allerdings nicht mehr.

* Die Privaten Nachrichten gehen auch bestens, einfach auf den Namen klicken des Users, und dann rechts auf den Briefumschlag !

* Der Spam nervt, aber ich komme nicht drum rum. Die Registrierungen müssen bestätigt werden wie von vagabund vorgeschlagen - das nützt allerdings nicht immer, da viele Bots auch das schon machen. Eigentlich muss man manuell jeden Tag löschen, das tue ich (fast) immer. Es ist zeitweise viel Arbeit...

* Dass das Forum kaum Besucher hat stimmt nicht, allerdings wird eventuell weniger geschrieben, weil manche Nutzer auch Probleme mit dem Einloggen hatten. Neuregistrierungen finden nach wie vor statt. Insgesamt hat das neue Portal einen starken Aufschwung erlebt, insebsondere weil nun auch Mobilgeräte Nutzer alles problemlos navigieren können.

* Die Suchfunktion und die Smilies funktionieren nicht, ich weiss das, aber ich kann es im Moment nicht reparieren. Ich habe es aber nicht vergessen und werde es so bald wie möglich reparieren !
Benutzeravatar
By vagabund
#17377 Hallo Daniel,

schön von Dir etwas zu hören. Übrigens war ich auf ein Bier im Aldeia Manga, Du warst leider nicht anwesend. Bin diesmal von Ponta do Sol bis zum Tope de Coroa, aber wir sehen uns nochmals.
Hans