Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Kurzschluss
#11957 Hallo,
wir sind Ende November für zwei Wochen auf Sao Vicente und Santo Antao unterwegs.

Jetzt habe ich hier im Forum von Überfällen auf dem Weg zum Monte Verde auf Sao Vicente gelesen. Mir war nicht klar, dass abgelegene Orte gefährlich sind. Ich hatte nur von Überfällen in den Städten (Santiago und Mindelo) und auf Boavista gelesen. Wir sind leidenschaftliche Wanderer… an Stränden und in den Bergen. Können wir uns an unbelebten Stränden (Baia das Gatas etc) aufhalten oder sollten wir, wie leider in vielen Teilen Afrikas üblich, nur die belebten Abschnitte aufsuchen. Wie ist es mit Wanderungen?

Wir sind einmal in Brasilien am Strand überfallen worden und das reicht uns erstmal.
By Dju Dju
#11958 ...Hallo,
die Berichte sind älteren Datums. Durch den Einsatz der BIC - Special Einheiten der Polizei auf den Inseln ist es w e s e n t l i c h ruhiger geworden. Überfallen wird auch in Berlin, ständig am helligten Tag im Trubel...also dürft Ihr theoretisch auch in D das Haus nicht mehr verlassen :shock: .
Nun, seit Monaten sind mir keine Überfallgeschichten auf S. Vicente zu Ohren gekommen. Die hier im Forum beschriebenen Sicherheitshinweise gelten. Nehmt Euch einen Guide - es lohnt sich. Ich bin ab Anfang November wieder auf S. Vicente für längere Zeit, gerne kann ich Euch - ohne Provisionsaufschlag oder Ähnlichem (bin keine Agentur) - einen zuverlässigen Guide empfehlen - nutzt bitte die PN.
Mit besten Grüßen
Dju
Benutzeravatar
By Daniel
#11959 Hallo,

auf Santo Antao kann man wandern auch alleine (oder ohne Guide), an den Strand gehen, abends oder Nachts in Dörfern oder auf dem Land sich draußen aufhalten - alles praktisch ohne Überfallrisiko.
By Dju Dju
#11960 .... :P es ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der sichersten Inseln - S.Antao!
LG Dju
Benutzeravatar
By Kurzschluss
#11963 Danke, das ist doch sehr beruhigend. Nach dem Überfall in Brasilien sind wir etwas vorsichtiger geworden.