Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Cupcake
#17278 Hallihallo!

Ich habe vor nächsten Monat mit einer Freundin die Kapverden zu bereisen (endlich-hier bekommt man ja die Nase ganz schön lang gemacht :D - meine Vorfreude steigt!!!!)
Ich habe jetzt schon ein paar Forenbeiträge gelesen, wollte aber ich hier nochmal ein paar Antworten erbitten.

Wir fliegen von Brüssel nach Sal und würden dort 3 Tage in Santa Maria bleiben. Von dort aus haben wir vor nach Sao Vicente zu fliegen, um dort dann 4 Tage zu bleiben. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es dort ja mehr Kulturelles zu entdecken. Danach würden wir wieder zurück nach Sal fliegen, um noch ein paar Tage am Strand zu entspannen.

Meine Fragen an euch Experten:

- Ist diese Reiseplanung realistisch?
-Gibt es in der Zeit vom 26.-30. März Veranstaltungen in der Nähe von Mindelo, die man besuchen sollte?
- Gibt es Etwas, dass man in der Reisezeit März/ April bedenken sollte?
- Oder Etwas, dass es sich in diesen Monaten unbedingt lohnt anzuschauen?
- Ich würde mich gerne in Santa Maria im Surfen ausprobieren :) Hat da jemand einen guten Tipp? ( Ich habe noch nie auf einem Surfbrett gestanden...)

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#17279 Hallo Cupcake,

die Reiseplanung ist soweit o.k., nur würde ich nicht 4 Tage auf São Vicente bleiben, sondern wenigstens 2 Tage nach Santo Antão rüberfahren.

Diese Insel ist spektakulär im Gegensatz zu São Vicente und bietet atemberaubende Panoramen.

Vielleicht könnt Ihr ja die Tage so verteilen, dass Ihr die ersten 2 Tage nur auf Sal bleibt (ist sinnvoll zur Akklimatisierung) und dafür für Santo Antão auch noch ein paar Tage übrig habt.

São Vicente würde ich ebenfalls maximal 2 Tage geben und dann nach Santo Antão fahren (mit der Fähre). Dort würde ich 4 Tage bleiben und dann via São Vicente an einem Tag zurück nach Sal fliegen.

Dort kannst Du dann nochmal 2 Tage bleiben und das Surfen ausprobieren. Es gibt am Strand von Santa Maria diverse Surf- und Tauchschulen. Da wird Dir die richtige Balance auf dem Brett schon vermittelt. ;-)

Entspannung am Strand findet Ihr dort allemal.

Also: Es kommt darauf an, wie viele Tage Ihr insgesamt zur Verfügung habt. Danach müsst Ihr planen. Auf alle Fälle ist es sinnvoll, die letzten beiden Tage der Reise auf der Insel zu verbringen, von der der Rückflug nach Europa startet.
Denn sollte mal ein Flug ausfallen, dann habt Ihr noch einen Zeitpuffer, um noch rechtzeitig zur Maschine nach Europa zu kommen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Cupcake
#17280 Vielen Dank!!
Ich denke, das machen wir auch. Die Inseln sind ja doch sehr unterschiedlich und in 11 Tagen kann man ja Einiges machen :)