Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#17421 Hallo,
es war nur eine Frage der Zeit - nun ist es offiziell entschieden.

Die kapverdische Regierung teilte heute mit, dass die TACV ab 1. August keine Inlandsflüge mehr machen wird.

Somit ist nur noch die spanische Binter zwischen den Inseln unterwegs.
website: http://www.binter.cv
By detlef
#17429 Wir wollen im November wieder für 3 Wochen auf die Kapverden, 1 Woche Boa Vista und danach 2 Wochen Sal. Da es keine Fährverbindung zwischen den Inseln gibt, bin ich ja gespannt ob die spanische Binter täglich fliegt (?).
Benutzeravatar
By Baro09
#17432 Hallo
Wir fliegen im August auf die Kapverden und ich habe schon lange Inlandsflüge über TACV gebucht. Bisher habe ich von Ihnen nichts gehört, das die Flüge nicht stattfinden. Nachdem ich gestern das gelesen habe, habe ich mich sofort eingeloggt (TACV) sieht alles ganz normal aus. (Flüge vorhanden und gebucht). Eine Email an TACV habe ich bereits geschrieben.
Ja meine Frage was mache ich jetzt ? Können die Flüge einfach verfallen ?
Danke für Infos.
Liebe Grüße
ELKE
By Dju Dju
#17435 Ruhig Blut....Binter soll die TACV Gäste übernehmen...wie weit das dann statt findet...weiss niemand genau. Binter fliegt regelmässig und bisher pünktlich.
LG Dju
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17445 Und SATA die Airline aus den Azoren fliegt jetzt Amerika - Azoren - Cabo Verde. Also wird es mit der BOEING auch nicht mehr lange gehen. Denn gegen den europäischen Markt von TUI und co können sie eh nicht mithalten, Evtl TAP aber die fliegen mitlerweile jede Insel direkt an.
By detlef
#17488 Wie bereits im November 2016 werden meine Frau und ich auch in diesem Jahr 3 Wochen lang die Kapverden bereisen. Und wieder wie im letzten Jahr die erste Woche Boa Vista und im Anschluss 2 Wochen Sal /Santa Maria.

Hinflug DUS > BVC am 13.11.17
Rückflug SID > DUS am 04.12.17
jeweils TUI fly

Unser Problem:
Unser Reisebüro kann z.Zt. keinen Inlandsflug zwischen Boa Vista und Sal organisieren. Es wird noch nichts entsprechendes angeboten. Weder über OLIMAR, Neckermann Reisen oder TUI.

Ich bin sehr gespannt wie wir von BVC nach SID kommen. Denn die Hotels auf den Inseln sind bereits fest gebucht.