Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By marckapverden
#17436 Hallo liebe Kapverden-Experten,

wir reisen im August das erste Mal auf die Kapverden, nach Sal.
Wir haben einige Fragen und würden uns freuen, wenn Ihr uns helfen würdet:
- Wir haben viel über Moskitos gelesen. Könnt Ihr uns aus eigener Erfahrung ein bestimmtes Anti-Moskito Mittel empfehlen?
- Man liest viel über Überfälle. Wie sicher ist denn das Taxifahren? Kann man sich an den Stränden nahe der Hotels sicher bewegen, wir machen gerne Strandspaziergänge?

Danke
Benutzeravatar
By Ariminum
#17437 Hallo marckapverden,

zu den Moskitos ist zu sagen, dass normale Mückenmittel aus Deutschland vollkommen ausreichen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Juckreiz nach einem Stich schneller abklingt, als z. B. in Italien.

Viel wichtiger ist aber ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor, besonders im August!!
Die Sonneneinstrahlung ist viel intensiver als z.B. auf den Kanaren!

An den Traumstränden kann man sehr schön und sicher spazierengehen, da tagsüber auch genügend Menschen unterwegs sind.

Abends sollte man, wenn man abgelegen wohnt, ein Taxi nehmen. Innerhalb der Gemeinde kostet das 200 ECV oder 2€ NICHT mehr!!!
Diese zwei Euro sollte man aber nicht sparen, denn wenn man schon so weit in den Urlaub fliegen kann, sollten die im Budget auch noch drin sein. ;-)

Ich wünsche Euch viele schöne und erholsame Tage in Santa Maria auf Sal

A.