Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By KatrinHelge
#17608 Wir planen einen Urlaub für die Insel Santiago und sind jetzt auf der Suvhe nach einem Reiseführer, der uns die Insel näher bringt. Am besten wäre natürlich deutschsprachig. Wir sind nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt da, sondern planen einen ca. 2 wöchigen Aufenthalt auf der Insel. Kann uns jemand helfen und kennt jemanden?
Benutzeravatar
By Ariminum
#17609 Hallo KatrinHelge,

Reiseführer.....das gibt es ja im Deutschen zweimal, einmal als Buch und einmal als Person. ;-)

Eine deutschsprachige, private "Reiseleitung" zu finden, ist nicht einfach. Auch der Preis dürfte nicht "ohne" sein.

Hingegen der Reiseführer von ReiseKnowHow, verfasst von Pitt Reitmeier und Lucete Fortes ist ebenfalls auf Deutsch und sehr empfehlenswert. Nach diesem kann man seinen Aufenthalt auf Santiago durchaus selbst und sinnvoll gestalten.

Viel Spaß dabei :-)

A.
Benutzeravatar
By KatrinHelge
#17610 Wir suchen eigentlich eine Person dafür. Manchmal gibt es ja Auswanderer etc. oder eben kleinere Unternehmen. Aber danke für den Buchtipp.
Benutzeravatar
By Bernd Spychalski
#17613 Da ich auf Santiago / Tarrafal lebe, kann ich bestimmt weiterhelfen. Der Zeitraum des Aufenthalts wäre wichtig. Bernd
Benutzeravatar
By KatrinHelge
#17614 Höchstwahrscheinlich fliegen wir am 05.01. und zurück wissen wir noch nicht genau, entweder 19.1. oder 23.1.2018