Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By DJ91
#17611 Hallo Freunde,

meine Frau und ich fliegen vom 15.01.2018 bis 27.01.2018 auf die schönen Kap Verden.

Unser Flug geht erst nach Praia auf Santiago, wo wir 4 Tage bleiben möchten. Wir hatten uns überlegt etwas wandern und Kultur zu erleben und die Frage ist wo schlagen wir unser Lager auf.
Welcher Ort eignet sich am besten für einen Stützpunkt und braucht man einen Mietwagen um überall hinzukommen?

Ich hatte schon ein paar Infos eingeholt was man alles auf Santiago machen kann, aber so richtig weitergekommen bin ich nicht. Deswegen würde ich mich über Tipps für Sehenswürdigkeiten und Wanderungen freuen.

Der Teil auf Boa Vista ist so ziemlich gebaut haben da ein 5 Sterne Hotel (wunsch meiner Frau), aber trotzdem würde ich mich über Unterhnehmungstipps freuen.

Vielen Dank

DJ
Benutzeravatar
By Ariminum
#17616 Hallo DJ91,
einen Mietwagen brauchte ich noch nie auf Santiago. Sammeltaxen erschließen die Insel gut und sind billig. Ab und zu kann man dann auch ein Taxi nehmen.
Das ist stressfreier, als sich einen Mietwagen zu nehmen.

Praia würde ich nicht als Standpunkt wählen. Ribeira Grande de Santiago (ehemals Cidade Velha) ist ruhiger und bietet auch einige Sehenswürdigkeiten.

Für Wanderungen ist entweder Assomada in der Mitte der Insel oder Tarrafal ganz im Norden der Insel als "Basislager" zu empfehlen.

Auch auf Boavista lassen sich einige Ausflüge arrangieren, evtl. im Hotel, wo Ihr seid.

A.
Benutzeravatar
By DJ91
#17632 Danke für die Antwort.

Jetzt habe ich schon ein Hotel bei der Uni in Praia gebaut, also liegt ziemlich am Stadtrand. Hast du trotzdem noch ein paar Tipps für mich bezüglich Ausflüge. Kann man sich auf Praia auch Fahrräder mieten. Bei so einer kleinen Insel wäre das vl auch ne idee
Benutzeravatar
By Ariminum
#17633 Hallo DJ91,

"auf" Praia kann man sich kein Fahrrad mieten, da Praia eine Stadt ist, höchstens "in" Praia oder "auf" Santiago.

Ich würde mir schon wegen des Verkehrs und der gewöhnungsbedürftigen Straßen dort kein Rad mieten. Du wirst schon sehen, was ich damit meine, wenn Du vor Ort bist.

Zitat: "Jetzt habe ich schon ein Hotel bei der Uni in Praia gebaut"...ich nehme an "gebucht"?

Zitat:"Bei so einer kleinen Insel wäre das vl auch ne idee"
Santiago ist die größte Insel der Kapverden! Mit dem Auto benötigt man von einem Ende zum anderen locker 2 Stunden.

Sammeltaxen sind das beste und billigste Verkehrsmittel. In der Hauptstadt Praia verkehren auch Linienbusse.

Ausflüge von Praia aus wären z.B. nach Ribeira Grande de Santiago (ehem. Cidade Velha) , wo es einiges zum Anschauen gibt ( Fort, Ruine der Kathedrale, Rua Banana, etc.).
Ein weiterer Ausflug ginge nach Assomada und eine Wanderung zum größten und ältesten Baum der Kapverden, dem sog. "Poilón".

Viel Spaß beim Erkunden der größten Kapverdeninsel. :-)
A.
Benutzeravatar
By DJ91
#17639 Habe mir jetzt einen Reiseführer besorgt und mir einen groben Plan gemacht was ich auf Santiago machen möchte. Danke für die Tipps schonmal.

Da ich leidenschaftlich Fußballtrikots sammel ( besitze ca. 50 St. aus 40 Ländern). Natürlich möchte ich auch auf Santiago oder Boa Vista ein Trikot meiner Sammlung hinzufügen. Hat da jemand eine Idee wo man die am besten bekommt, oder habe ich nur Chancen wenn ich direkt auf die Vereine zu gehe.

Hab schon gesehen das die Inselligen zu meiner Zeit dort ein paar Spieltage haben die ich besuchen will.
Benutzeravatar
By Ariminum
#17642 Hallo DJ91,

Du kannst den Leuten dort Trikots mitbringen. Die freuen sich wie wild, wenn sie etwas in dieser Richtung aus Europa bekommen.

Ob sie Dir ihr eigenes (meist einziges) Trikot geben ist unwahrscheinlich und ich würde es auch nicht erfragen/erbitten. Es ist ein armes Land und die Menschen sind stolz auf das, was sie erreicht haben, auch im Fußball.

Spiele anschauen kannst Du gerne. Über Fans freuen sie sich immer.

A.