Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By hansdampf15
#17417 Hallo liebe Gemeinde. Ich richte mich an euch weil ich eigentlich im Auftrag meines Schwiegervaters hier unterwegs bin in Sachen Fernsehempfang. Er selber wurde dort unten geboren aber lebt seit 40 Jahren hier in Hamburg. Nun will er gern so langsam seine Rente vor planen und einen Fernseher und Schüssel installieren wenn er im Juni für Urlaub in sein haus fliegt.
Ich wollte euch Fragen was oder welche Satelliten kann ich denn mit einer 60-80cm Schüssel dort unten Empfangen. Es geht nicht darum Deutsches Programm zu bekommen, sondern ich würde gern wissen welches LNB ich benötige und welche Schüssel dazu, das ich überhaupt Fernsehen bekomme. Sein Gedanke war freie Programme evtl aus Südamerika zu sehen oder einfach nur überhaupt etwas das er seinen Fernseher benutzen kann. Könnt Ihr mir hier helfen. Zumal ich oft lese das man nur ein LNB aus England kaufen kann damit da unten was läuft. Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir hierbei helfen könnt.

Liebe Grüße Markus
Benutzeravatar
By mike
#17419 Ich weiß keine Details, aber zumindest in Praia und Mindelo gibt es Geschäfte, die komplette Anlagen mit Schüssel und LNB installieren und auf geeignete Satelliten ausrichten. Man kann alles erforderliche auch kaufen und die Installation selber machen.