Benutzeravatar
By Raechermann
#17145 Hallo,

wir fliegen zum 1. Mal auf die Kapverden (Sal).
Ich fürchte mich sehr vor Durchfallerkrankungen. Hat jemand Erfahrung? Was muss ich beachten z.B. Eiswürfel oder Salate, Trinkwasser oder andere Sachen?
Wir sind Pauschaltouristen und somit in einem Hotel eingemietet.
Benutzeravatar
By Ariminum
#17175 Hallo Raechermann,

Durchfall erwischt mich auch immer mal wieder und deshalb gebe ich Dir folgende Tipps, um Montezumas Rache zu vermeiden:

Kein Wassereis ( auch nicht in Drinks), kein offenes oder aus Gefriertruhen stammendes Speiseeis verzehren.

Salate nur dann essen, wenn man sicher sein kann, dass abgekochtes Wasser zum Waschen genommen wird. Keine "precebes" essen, das ist zwar eine Spezialität, man kann sich aber auch schnell eine Fischvergiftung einfangen!

Ansonsten, wenn es Dich erwischt hat, auf KEINEN Fall "immodium akut" nehmen. Das lähmt den Darm nur und der Erreger bleibt drin!!

Viel besser ist es, Perenterol forte mitzunehmen und im Bedarfsfall einzunehmen. Das ist auch für Kleinkinder geeignet und ist eigentlich kein Medikament im herkömmlichen Sinne, sondern ein Hefestamm, der die Darmflora wieder herstellt.
Damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nimm den Spruch der Engländer ernst, den sie für ihre Kolonien geprägt hatten. "Peel it, boil it or forgret it!" = Schäl es, koch es oder vergiss es !

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Sal.

Ariminum
Benutzeravatar
By Raechermann
#17202 Herzlichen Dank für die Antwort, Ich habe das Medikament schon gekauft.