Benutzeravatar
By tomate
#5110 hallo,

mein liebster und ich haben vom 30.12-12.01 eine reise nach boavista geplant. für die die ersten 4 tage haben wir noch keine unterkunft und hatten uns überlegt einfach ein auto zu mieten und abends am strand unser zelt aufzubauen. was meint ihr dazu, ist das möglich, oder bekommt man da ärger?
wir wollen kein lager errichten und die 4 tage richtig campieren sondern nur am strand schlafen. wie sieht das aus mit kriminalität? (ich komme aus peru, da sollte man nicht am strand campen :wink: )
und bekommt man ein gutes auto vor ort? auch noch am abend (flieger kommt um 17.20h an)? gibt es eine autovermietung die ihr empfehlen könnt und sollte man zeit vorreservieren? was kann das für 4 tage kosten?

wir wären euch für tipps super dankbar, liebe grüsse aus dem regnerischen europa, ana&thomas
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5118 Da sich bisher keiner der Residenten zu Deinen Fragen geäußert hat, versuche ich sie jetzt von Deutschland aus zu beantworten.

Das Campen auf B.V. würde ich Dir nicht empfehlen. Du kannst die Insel zwar nicht mit Peru vergleichen, aber mir wäre es trotzdem zu gefährlich.

Außerdem stehen Deine Chancen sehr schlecht, Sonntag Nachmittag einen Leihwagen zu bekommen.

Eine günstige Unterkunft ist die Pension Santa Isabell (versuche Zimmer 10 zu bekommen), direkt am Marktplatz, die in keinem Reiseführer steht. Ich habe immer sehr gern bei Donna Miranda übernachtet.

Falls Du die Tel.- Nr. möchtest, melde Dich einfach noch mal. Der Ehemann der Besitzerin spricht Deutsch.