Benutzeravatar
By albi52
#5408 Hallo,ich hab für Dezember in Boavista eine Ferienwohnung gebucht.Man sagte mir ich solle in ein Taxi steigen und nur "Morena" sagen,würde jeder Taxi-Fahrer Kennen. Ist das wirklich so,fangt ihr mit dem Begriff etwas an? kann mir dies jemand genauer beschreiben ? herzlichen Dank für eure Bemühungen Jürgen und Helga. Auf Fogo hatte ich auch den Namen der Unterkunft und keiner kannte sie
Benutzeravatar
By verena
#5427 Moin,

"Morena" ist eine Italienerin, die seit vielen Jahren auf Boavista lebt und eine Reiseagentur, Wohnungsvermittlung, Internetcafe, etc. hat. Außerdem ist sie die TUI-Repräsentantin vor Ort, hat auch ein Büro im Flughafen. (Gleich links neben dem Ein- / Ausgang.)

Keine Sorge, wird schon klappen!

Schönen Urlaub Euch,
Corin & Verena.
Benutzeravatar
By herbertg
#5433 Hallo,

keine Angst "Morena" spricht auch sehr gut deutsch, so dürfte es keine Probleme geben.

Viel Spass im Uraub, wir haben es nicht geschafft den gesamten Strand abzulaufen, obwohl er traumhaft ist.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By albi52
#5435 Hallo ihr zwei,danke für die schnelle Antwort,hilft uns absolut weiter.Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen wo wir gut Frühstücken und Abend essen können,kann auch bei Einheimischen sein,vielen Dank für eure Bemühungen Helga und Jürgen aus Hattenhofen im schönen Schwabenland

[quote="verena"]Moin,

"Morena" ist eine Italienerin, die seit vielen Jahren auf Boavista lebt und eine Reiseagentur, Wohnungsvermittlung, Internetcafe, etc. hat. Außerdem ist sie die TUI-Repräsentantin vor Ort, hat auch ein Büro im Flughafen. (Gleich links neben dem Ein- / Ausgang.)

Keine Sorge, wird schon klappen!

Schönen Urlaub Euch,
Corin & Verena.[/quote]
Benutzeravatar
By albi52
#5436 Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt brauchen wir nur noch einen Tipp wo wir gut Frühstücken und Abendessen können,vielleicht hast du einen "Geheimtipp" gerne auch bei Einheimischen, grüßle aus Hattenhofen Helga und Jürgen
[quote="herbertg"]Hallo,

keine Angst "Morena" spricht auch sehr gut deutsch, so dürfte es keine Probleme geben.erne auch bei Einheimischen,

Viel Spass im Uraub, wir haben es nicht geschafft den gesamten Strand abzulaufen, obwohl er traumhaft ist.

Gruß
Herbert[/quote]
Benutzeravatar
By herbertg
#5437 Hallo Corin & Verena,

schreibt doch mal der "Ulrike da Costa" eine PN, sie ist sehr nett, und hilft euch sicher gern weiter. Sie ist oft auf Boa Vista in Sal Rei und kennt sicher etliche Tipps, die euch weiter helfen. Sie war zur gleichen Zeit wie wir dort, sind uns aber leider nicht über den Weg gelaufen.

Wir waren All Inclusive im Ital. Club und durch das gute Esssen dort so satt, dass wir wenn wir mal in Sal Rei waren, nur unseren Durst stillten. :?
Das ist eben der Nachteil bei All incl. :oops:

Also dann euch einen schönen Urlaub
Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By barbara christine
#5448 Hallo Corin & Verena,

die Morena, die wir kennen, Tui-Vertretung usw., ihr office ist am Marktplatz in Sal Rei, neben dem Eissalon, kann kein deutsch, aber perfekt englisch. Sie hatte uns im April sehr geholfen, als wir von Sal nach BV mit einem Koffer weniger ankamen. Ammadou, ihr Mitarbeiter, spricht auch englisch und ist sehr zuverlässig, das will schon was heißen auf den Kapverden.

Sie hat auch eine Autovermietung, die sehr zu empfehlen ist.

Appartement: nach dem Bild, liegt es auf der li. Seite am Anfang vor Sal Rei. Im April wurde fleißig gebaut. Aber nicht so wie auf Sal.

Abendessen: Gleich li. Seite am Anfang von Sal Rei gibt es ein Bar, in der man sehr gut essen kann. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Man sieht es aber, es gehen ein paar Stufen nach oben. Wir waren sehr oft im Lokal 'Terra Sable' (irgendwo haben wir eine Visitenkarte, bei Bedarf suche ich), befindet sich auf der Rückseite der 2. Kirche, Ri. Hafen. Nicht die Kirche am Marktplatz. Das Lokal hat einen sehr schönen Dachgarten, Essen sehr geschmackvoll und preiswert. Am Marktplatz gibt es noch eine Bar und ein Pub, in dem sehr viele Engländer essen gehen.

Frühstück: wir sind immer im Parque das dunas. Da ich früher absoluter Fuerte-Fan war, bevorzugen wir das Hotel, einfach wegen der Lage.

Sehr zu empfehlen ist Santa Monica. Allerdings haben wir immer ein Segel oder eine Windmuschel dabei. Da die Sonneneinstrahlung da schon sehr heftig ist. Essen kaufen wir in Sal Rei ein. In den Seitenstraße gibt es genug kleine einheimische Läden. Gekühlte Getränke kaufen wir in einer Bar im letzten Ort vor der Abzweigung nach Santa Monica.

Wer Strand, Wind und die Brandung liebt, ist BV das Richtige.

Es kann sein, dass wir die 1. Dez. Woche auf BV sind, spätestens aber im April. 2009.

Viele Grüße
Barbara Christine
Benutzeravatar
By verena
#5466 Hallo,

danke dass Ihr uns so viele Infos gebt - aber eigentlich hatte albi52 die Frage gestellt 8)

Wir waren schon mehrmals auf BV und ziehen im September dorthin, vielleicht sehen wir uns dann ja mal!

Sonnige Grüße,
Corin & Verena.