Benutzeravatar
By Hilli
#9815 Hallo, ich möchte das erste mal nach Boavista, hab im Internet das Casaboteto gefunden. Kennt das jemand? Freue mich über jede Antwort. Hilli
Benutzeravatar
By lupo
#9816 Hallo Hilli,

Casa Boteto ist das einzige von einem Deutschen gebaute Apartmenthaus ca. 200 Mt. vom wunderschoenen Estorilstrand entfernt. Wir kennen das Haus sehr gut, da wir selbst dort ein 1 Zimmerwohnung gekauft haben.

Liebe Gruesse aus Boavista

Lupo
Benutzeravatar
By Hilli
#9817 Ok, das hilft ja schon mal weiter.
Dann kann ich auch bei Euch buchen??????
Ich verreise alleine,hoffe das es dort schön einsam ist .... aber auch sicher. Gibt es Geschäfte in der Nahe zum tägl. Gebrauch? Wie kann ich dort bezahlen und wie teuer ist der Einkauf? vergleichweise?
Sorry ganz viele Fragen, ich war aber gerade in Kenia im Luxushotel und habe kaum etwas von den Menschen dort mitbekommen. Danke für Deine schnelle Antwort und freue mich wenn Du mir weiterhelfen kannst.
Schönen Gruß aus Köln
Hilli
[quote="lupo"]Hallo Hilli,

Casa Boteto ist das einzige von einem Deutschen gebaute Apartmenthaus ca. 200 Mt. vom wunderschoenen Estorilstrand entfernt. Wir kennen das Haus sehr gut, da wir selbst dort ein 1 Zimmerwohnung gekauft haben.

Liebe Gruesse aus Boavista

Lupo[/quote]
Benutzeravatar
By Tilo
#9818 echt einsam ist es nur in der kleinen bungalowanlage espinguera
da ist aber wirklich nichts auch nur ansatzweise in der nähe
man kann also auch nur vollverpflegung dort buchen
selbst zum strand finde ich es relativ weit zu fuß, da läuft man schon einige minuten durch karges gelände

ok: so sieht man dann nix bzgl. der einwohner von boavista

was ich nicht verstehe: einsame lage paßt doch logisch nirgends zu wohnung mit selbstversorgung, außer man hätte ein fortbewegungsmittel fürs einkaufen

casa boteto liegt aber wenigstens in absoluter randlage
und es ist trotzdem nicht weit zum einkaufen(eine tankstelle ist die nächstliegende trinkwasserkaufmöglichkeit)
und nur ganz wenige fußminuten weiter gibts dann die tante-emma-läden und minisupermärkte
Benutzeravatar
By lupo
#9819 Hallo,
Casa Boteto ist am Rande der Stadt, wie schon Tilo sagte, jedoch ist das Gebaeude bewacht und sicher. Wg. Dem Einkaufen ausser der genannten Tankstelle, hat man am Hauptplatz ( 400 mt entfernt ) dem Gemuesemarkt und viele "Chinesen" die guenstig Ware verkaufen und oder Andere. In der Naehe vom Platz ist der Hafen, wo taeglich frischer Fisch verkauft wird. Vom Casa Boateto bis zum Strand sind ca. 150 Mt. Dort sind einige Strandbars und Lokale mit Liegemoeglichkeiten.

Zahlen kannst du auf der Insel ueberall mit Euro und der Einkauf ist im Verhaeltnis teurer als in Deutschland ( 5 Lit. Wasser 2,50 €/ 1 Lit Milch 1,20 € / Tomaten und Obst ab 3,50 €/Kilo / Tunfisch 6,00 € Kilo, etc).

Die kleine Stadt ist wirklich sehr nahe und eine solche individuelle Unterbringung, ist die Beste Methode um Naeher an Land und Leute zu kommen.

Liebe Gruesse

Lupo
Benutzeravatar
By graphicpat
#12164 Hallo,
habe gerade diesen Beitrag gefunden und wollte mal trotzdem nachfragen (da diese comments ja schon ein bisschen älter sind):
Hab gerade ein gutes Angebot für ein Appartment gefunden ("Attico Vista Mare Boa Vista"), vermietet anscheinend ein Italiener. Hab jetzt aber noch herumgesucht, bin dann auf Casaboteto gestoßen und von den Fotos her müsste dieses Dachgeschoss-appartement im selben Haus sein (wenn ich mich nicht irre??). Mich haben nur Einträge bzgl. Bewertung des Casaboteto etwas stutzig gemacht (hotels.com, etc.. "Klappbetten, kein Küchengeschirr, etc"). Daher wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung hat bzw. es kennt und mir helfen kann..
Danke schon mal im Voraus :)
Benutzeravatar
By lupo
#12194 hallo graphicpat,
wie schon vorher beschrieben handelt es sich hierbei um ein appartmenthaus. einige appartments sind verkauft und die einrichtung für die vermietung bleibt den eigentümern überlassen. das appartment was wir anbieten ist voll ausgestattet.
LG