Benutzeravatar
By teddyvreni
#11124 Hallo Ihr Lieben,

ich fliege nächste Woche zum ersten Mal auf die Kapverden ins RIU Karamboa.
Im Internet habe ich bisher nichts Erhellendes zur Einfuhr von Lebensmitteln gefunden.
Ist es ein Problem, Knabbereien wie Kekse, Schokoriegel oder Nüsse im Handgepäck einzuführen ?

Und zum Thema Mückenschutz gibt es den Reisehinweis auf Mückenschutzmittel am Tag wegen Denguefieber und Moskitonetze für die Nacht.
Weiß jemand, ob das zu dieser Jahreszeit wirklich erforderlich ist ?

LG und vielen Dank im voraus !
Benutzeravatar
By pol
#11125 Hallo teddyvreni,

wegen solchen Lebensmitteln vrauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da fragt niemand nach.
Und diese Jahreszeit ist nicht gerade mückengefährlich, zu trocken (das kann natürlich mal so mal so sein). Die Sache mit dem Denguefieber ist örtlich und zeitlich doch begrenzt. Auf Boavista gab es da, glaube ich, noch nie Probleme.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By teddyvreni
#11127 Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort !
Dann kann ich die Familienpackung Schokokekse ja in der Tasche lassen... :wink:

Es soll ja momentan recht windig sein, daher vermute ich auch, dass sich das mit den Mücken im Rahmen hält und mit dem üblichen Anti-Spray in den Griff zu kriegen ist.

Gruß
teddyvreni
Benutzeravatar
By Ariminum
#11130 Hallo teddyvreni,

so wie Pol schreibt ist es definitiv. Wegen der Kekse und anderer kleiner Leckerlichkeiten, die Ihr Euch mitnehmt, braucht Ihr Euch keine Sorgen zumachen. Ich nehme auch regelmäßig bestimmte Lebensmittel für meine Freunde auf den Inseln mit und es gab nie igrendwelche Schwierigkeiten.
Mückenmittel aber in ausreichender Menge mitnehmen, denn, sollten doch Mücken kommen, sind diese schnell verbraucht und schwer, bzw. nur sehr teuer zu bekommen.
Viel Spaß in Eurem Urlaub. :P
Ariminum
PS.:Hohen Sonnenschutzfaktor nicht vergessen. :!:
Benutzeravatar
By Tilo
#11133 kekse einzuführen dürfte doch weltweit kaum Probleme bereiten?
anders siehts da mit Wurstwaren und Käseprodukten aus wegen Keimen
aber ich habe auch schon Wurst nach BV mitgenommen
dies Jahr habe ich aber mein Freigepäck schon anderweitig belegt
Mücken kanns schon mal geben
Benutzeravatar
By verena
#11140 Das ist clever - bemängeln, dass die "AI-Bunker" dem Land und der Bevölkerung nichts bringen, aber zu empfehlen Moskito-Schutz etc. aus der Heimat mitzubringen, da in Kapverde zu teuer....(Ist mittlerweile kein Problem, dies auf Boa Vista zu bekommen.) Zoll ist eine der Haupteinnahmequellen des Landes und die Geschäfte beschäftigen nur Einheimische :roll:
Finanzamt verdient natürlich auch mit - und die Staatseinnahmen kommen letztlich doch wohl größtenteils in irgendeiner Form dem Lande zu Gute, so wie in Deutschland auch.
Aber wenn der Urlaub schon so teuer ist, muss jeder weitere Cent gespart werden, ist ja klar! :D

Sonnige Grüße und einen schönen Urlaub! 8)
Benutzeravatar
By Lolali
#11141 Hallo Ihr Lieben :wink:

..für mich ist Juni soweit. 8)

Meine Frage wäre diesbezüglich ob ich Probleme kriegen könnt wenn ich Sand mit nachhause nimm.

Paar Leute haben mich in den Bezug ganz verrückt gemacht.

Könnt es da Schwierigkeiten geben?

Boa Vista - Riu Karamboa.
Benutzeravatar
By Ariminum
#11142 Hallo Lolali,

wegen einer Hand voll Sand wird niemand etwas sagen. Nur solltst Du Muscheln oder andere Dinge, wie Schildpatt (verboten, Artenschutz!) meiden. Aber ich denke, was bringt Dir dieser Sand?
Er "verstaubt" nur zuhause und wird irgendwann weggeworfen. :wink:
Ich würde z.B. Salz mitnehmen, was für die Inseln sehr typisch ist und auch noch verwendet werden kann. 8)
Ariminum
Benutzeravatar
By Lolali
#11143 Halloooo :mrgreen:

Viele legen sich eine Urne zu, ich halt eben eine Vase gefüllt mit allen Länder ihren Sand. Schichtweise, grenzt schon fast an Kunst. :oops:

Jeder hat so seine Eigenheiten, eine von vielen an mir. :shock:

Danke für Info 8)