Benutzeravatar
By ConniHamburg
#14584 So, die Entscheidung ist gefallen. Für unseren ersten Kapverdenurlaub auf Boavista haben wir nun doch ein Hotel (Royal Decameron) gebucht und keine Ferienwohnung, wie man uns geraten hatte. Wir sind nicht die Typen, die - nur weils inclusive ist - immer im Hotel hocken und keine Mahlzeit verpassen. Wir werden trotzdem die Gegend erkunden, Fisch essen gehen, Ausflüge machen und die Rundumversorung im Rücken geniessen. Faul eben. Darf man auch im Urlaub. Da ist mir noch Frühstück und Betten machen zuviel. Und die Taxifahrer aus Sal Rei wollen doch auch beschäftigt sein ;-).
Jetzt meine Frage:
Eine Freundin erzählte von Kapern, die dort wild wachsen und von Graviola, die man in D nicht bekommt, weil sie so empfindlich sind, dass sie nicht transportiert werden können, aber hervorragend schmecken. Welche besonderen einheimischen Lebensmittel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?
By Dju Dju
#14585 auf Boa Vista...frischen Fisch.
...und zu dieser Jahreszeit gibt es Mango und wenn Ihr Glück habt noch Fruta Pao.
Guten Appetit.
Dju
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14586 In der Sandwüste von Boa Vista sollen Kapern wachsen???????
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und Graviola-Bäume aus dem südamerikanischen Wald sollen auch im trockenen Sand oder auf den Felsen wachsen?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber Fische wachsen dort reichlich:
am Rand
vom Sand.
Ein Unterwassergewächs.
Rudolf