Benutzeravatar
By Ninamuc87
#12660 Hallo an alle.
Ich fliege im Februar zum ersten Mal auf die Kapverden. Dort werde ich mit zwei Freunden 2 Wochen bleiben. In eines der großen Hotels wollen wir eher nicht und uns eher in Sal Rei unter die Leute mischen. Das wirft natürlich einige Fragen auf. Zum ersten gibt es günstige Ferienwohnungen zu mieten? Das würde uns insofern interessieren, da wir gerne einen Kühlschrank hätten um Getränke oder ein paar kleinere Lebensmittel aufbewahren möchten. Wie sieht es mit den Einkaufsmöglichkeiten aus?
Sonst würden wir auch in eine kleine Pension gehen, Ferienwohnung wär uns aber lieber.
Einer von uns kann Portugiesisch der Rest Spanisch hoffe wir kommen zurecht.
Was gibt es für Ausflugsziele und was darf man auf keinen Fall verpassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.
Grüße
Nina
Benutzeravatar
By Tilo
#12662 man kommt dort als selbstversorger auch zurecht, wenn man weder kreol, noch spanisch oder portugisisch kann
es ist natürlich einfacher, wenn man das (wie ich) beimm ersten Besuch im Hotel erkundet
so ist es wie ins Wasser geworfen
aber mit euren Sprachkenntnissen zu schaffen
diese Art Wohnungen gibt es
viele tante Emmaläden und minisupermärkte für die essensversorgung, nen Bäcker, viele restaurants für abends
ausflugsziele kann man ergoogln, das muß man hier nicht alles extra zum drölfhundertsten hinschreiben
Benutzeravatar
By cizzi
#12769 Hallo,

wir haben auch eine Ferienwohnung über boavistacv.com gebucht. Erfahrungen dazu kann ich noch nicht berichten, da unser Urlaub noch ansteht. Aber die Buchung war schon mal sehr unproblematisch.

grüße
Benutzeravatar
By cizzi
#13056 nur der Vollständigkeit wegen:

Wir waren sehr zufrieden mit der Ferienwohnung.
Diese lag in der Anlage Ca Nicola "C" und war ca. 100m vom Strand entfernt in der Nähe des Hotels Estoril.