Benutzeravatar
By Stanzl
#15225 Hallo Zusammen,

wir suchen eine Möglichkeit im August zu flittern und gestern wurde uns vom Reisebüro das RIU Karamboa empfohlen. Nun meine Frage. War schon mal jemand von euch mit Baby auf der Insel? Ist das Karamboa diesbezüglich geeignet? Wie lief der Flug?
Wir haben und parallel dazu natürlich auch in Europa umgesehen. Aber der August ist leider fast überall extrem voll oder zu heiß. Leider können wir nur im August. Vllt. Gibt es jemand der Erfahrungen hat.

GLG und Danke im voraus
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#15447 Flüge mit Babys sind oft entspannter als mit Kindern. Das Riu ist für einen Urlaub mit Baby sicher eine Möglichkeit und es sind auch öfter Kleinkinder dort.

Beachte aber bitte, dass es im August auch auf Boa Vista sehr heiß ist und wenn es dann auch noch ausnahmsweise regnet wird es sehr schwül
Benutzeravatar
By Ariminum
#15448 Hallo Stanzl,

[quote]Aber der August ist leider fast überall extrem voll oder zu heiß. [/quote]

Auf Boavista ist es im August sicher noch heißer! Es ist eine Wüsteninsel und ich würde mit einem so kleinen Baby nicht dorthin fahren. Auch ist die Sonnenintensität eine viel stärkere, als in Europa. :!:

Machbar ist sicher alles, aber sinnvoll ist eben nicht alles. 8)

Ich würde warten, bis das Kind Schulalter erreicht hat und ein, für ein Kleinkind passenderes Urlaubsziel wählen. Billiger ist Boavista übrigens auch nicht, als ein vergleichbarer Urlaub in Deutschland. 8)

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#15450 Hallo Janus,

Boavista ist definitiv heißer als SV und SA. Zeitweise fegt ein heißer Wüstenwind über die Insel.

Auch liegt sie viel näher dem afrikanischen Festland, sprich der Sahelzone. 8)

A.