Benutzeravatar
By GerdL
#11367 Hallo,

kann mir jemand mitteilen ob beim Abendessen im Hotel Touareg für Männer Bermuda-Short erlaubt sind bzw. geduldet werden???

Danke
Gerd
Benutzeravatar
By strizzi
#11401 Ich war bereits im Dezember im Tuareg. Es gab dort keine Kleiderordnung, aber schön war es, dass die meisten Leute in gepflegter Kleidung zum Abendessen kam. Will heissen, auch in kurzen Hosen kann man gepflegt aussehen. Klar gab es auch Ausnahmen, aber Sport-Shorts sah man eigentlich nicht, eher die modernen 7/8 Hose.
Im Dezember ging natürlich abends auch ein relativ kühler Wind und da trug man eher lange Hosen. In den Spezialitätenrestaurants geht es etwas gehobener zu als im Buffetrestaurant.
Benutzeravatar
By Mimoun
#11454 Hallo GerdL

ich war vor kurzen im Touareg und ich kann auch nur bestätigen dass es keine Kleiderordnung besteht. :mrgreen:
Es ist aber verständlich das ein Ordentliches Erscheinungsbild in einem 5 Sterne Hotel erwartet werden kann :wink:

Gruß Mimo
Benutzeravatar
By GerdL
#11595 Hallo,
bin soeben aus dem Touareg zurück und kann bzgl. der Kleiderordnung folgendes berichten:
- es ist bunt gemischt vom Abenkleid bis zu kurzen Hosen, wobei auffallend ist, das die englischen Gäste teilweise einen "besonderen etwas eigenwilligen" Kleidergeschmack haben.
Lediglich im Gourmetrestaurant sind für Herren lange Hosen gefordert - ansonsten reicht zum Abendessen die Bermuda.

Gruß
Gerd
By Dju Dju
#11602 ...das sind die wahren Beiträge - damit wäre es endlich geklärt. Ich wunderte mich, denn ich suchte nach Hinweisen im Netz. Jetzt wissen wir Bescheid. Auch dort mit Barmuda und im Gourmetbereich lange Hose....aber wie ist das denn mit der Damengarderobe? Mini? Langes Abendkleid oder das kleine Schwarze?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Dju
Benutzeravatar
By GerdL
#11603 Hallo,

für die Damen normale, gutbürgerliche Kleidung - aber wie im ganzen Hotel üblich ist auch hier nahezu alles vertreten wie Abendkleidung, Mini oder wie gesagt: normaler Rock/Hose.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
By ConniHamburg
#14583 Wie gut, dass wir nicht das Touareg gebucht haben, ich besitze keine "gutbürgerliche" Kleidung :o , sondern leider nur Businesslook und Ballkleider, die lasse ich aber garantiert zuhause. Sonst hätte ich auch keinen Platz für Kinderkleidung zum Verschenken im Koffer :mrgreen: