Benutzeravatar
By martinFS
#12110 Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen Ende Januar 2013 für eine Woche nach Boa Vista. Da uns schnell langweilig wird, überlegen wir für ein paar Tage (zwei/ drei Nächte) noch eine andere Insel per Flugzeug zu besuchen; gerne eine etwas ursprünglichere Insel. Was würdet Ihr empfehlen? Santiago mit Praia oder Sao Vicente mit Mindelo?
Nach Fogo gibt es auch organisierte Tagesausflüge von Boa Vista aus, oder? Wo kann man die buchen?

Danke schon mal für Eure Tipps
Martin

-> Der Fasching in Mindelo ist zeitgleich mit unserem (also ab 7.2.?) Da fliegen wir gerade wieder heim. :(
Benutzeravatar
By Pfeilmuschel
#12111 Geschmacksache. Ich persönlich finde Santiago interessanter. Die Insel hat einfach mehr zu bieten als Sao Vicente. Allerdings hat Mindelo mehr Flair als Praia.

Bei individuellen Ausflügen mit TACV sollte Ihr aber bitte unbedingt ein Zeitpolster einplanen. Flüge verspäten sich regelmäßig, teilweise um einen ganzen Tag. Ich würde auf keinen Fall weniger als drei Nächte auf Santiago oder Sao Vicente einplanen. Und bitte die Rückbestätigung eures Fluges bei TACV rund zwei Tage vor Abflug nicht vergessen! A propos: Sprecht ihr eigentlich Portugiesisch? Wenn nicht, dann sucht euch jemanden in eurer Unterkunft, der die Rückbestätigung für euch übernimmt. In den meisten Hotels und Posadas gibt es Leute, die entweder Englisch, Französisch oder (in seltenen Fällen) sogar Deutsch sprechen.

Was die organisierten Tagesausflüge mit Cabo Verde Express angeht: Wie übernachtet ihr auf Boa Vista? Pauschal oder individuell? Bei Pauschalreisen kann man einfach bei der Reiseleitung buchen.
Benutzeravatar
By Tilo
#12112 1 Woche incl. Inselhopping bei dieser Infrastruktur/Pünktlichkeit klingt mir unentspannt
noch dazu, wenn man das erste Mal dort ist
schwer, da für die eigentlichen Boavistatage Touren zu buchen, wenn man eh nicht weiß, an welchen Tagen man könnte
aber Boavista ohne BesichtigungsTour(en)mit Auto oder Quad ist doch sinnlos, nur schöner Strand, so weit das Auge reicht, ist tatsächlich langweilig
By Dju Dju
#12115 ...Hallo,

letztes Jahr war ich 4 Wochen auf Boavista und langweilte mich keine Sekunde. Inselhopping bei einer Woche Urlaub? Tut Euch das nicht an...Entspannt Euch.
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#12118 [quote]1 Woche incl. Inselhopping bei dieser Infrastruktur/Pünktlichkeit klingt mir unentspannt
noch dazu, wenn man das erste Mal dort ist[/quote]

Da kann ich Tilo nur zustimmen. 8)

Wenn nur eine Woche Urlaub zur Verfügung steht, dann kann man diese auch ganz auf Boavista zubringen. Noch dazu, wenn man noch nie auf den Inseln war. Da gibt es auch einiges zu entdecken.

Langweilig, wie Dju schon sagte, wird es bei der Kürze der Zeit nicht. :wink:

Ariminum