Benutzeravatar
By zimpix
#11288 Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und freue mich, einen Wissens-Pool gefunden zu haben, der mir bei meinem Problem vielleicht weiterhelfen kann.

Wir fliegen vor Ostern für zwei Wochen nach Boa Vista. Dabei möchten wir gerne noch eine oder zwei andere Inseln kennen lernen und haben uns für Flüge umgesehen. Es spielt uns nicht einmal eine so grosse Rolle, ob dies nun São Vicente, Santiago oder Fogo ist.

Nun habe ich in diesem Forum in einem Beitrag vom November gelesen, dass Halcyon Air wegen Zahlungsunfähigkeit ein Flugzeug weggenommen worden sei und das andere in Reparatur ist. Wenn ich wiederum auf die Wesbite http://www.tacv.de gehe, lese ich dort, dass die Flüge der TACV eingestellt worden seien - offenbar auch wegen finanzieller Probleme - und der Flugbetrieb möglicherweise erst im Sommer 2012 wieder aufgenommen werde. Auf der anderen Seite wird da und dort darauf hingewiesen, dass man auch ja frühzeitig buchen soll, um noch wirklich fliegen zu können.

Hat mir jemand einen Tipp, was nun Sache ist? Welche Gesellschaft fliegt denn noch von Boa Vista nach irgendwo? Und zurück? Und wo könnte man einen solchen Flug verbindlich buchen?

Ich bin dankbar für jeden weiterführenden Ratschlag. Herzlich

zimpix.ch
Benutzeravatar
By Ariminum
#11289 Hallo zimpix,

die TACV fliegt innerkapverdisch nach wie vor nur die Flugverbindungen nach Deutschland/Europa wurden nicht, wie angekündigt, alle umgesetzt.
Von Boavista fliegt die TACV mit kleineren Maschinen (z.B. Turboprops) andere Inseln an. Eine frühzeitige Buchung ist allerdings wegen der begrenzten Plätze immer angeraten.

Ob die Halcyon-Air schon wieder fliegt kann Dir sicher unser Forumsmitglied Lupo sagen, der auf Boavista lebt.

Also, viel Spaß beim Entdecken anderer schöner Inseln dieses außergewöhnlich schönen Archipels. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By Checca
#11290 [quote][quote="Ariminum"]kann Dir sicher unser Forumsmitglied Lupo sagen, der auf Boavista lebt.[/quote][/quote]

@ Ariminum: richtig muss es heißen "der auf Boavista [u]lebte[/u]". Lupo ist vor einigen Wochen wieder zurück gegangen nach Deutschland.

Ansonsten zur Info: Halcyonair fliegt Boavista auch wieder an.
Die TACV fliegt Santiago und Sal an.
Über die deutschsprachigen Reiseleitungen vor Ort können Tagesausflüge nach Santiago und Fogo gebucht werden.

Gruß
checca
Benutzeravatar
By zimpix
#11291 Herzlichen Dank für eure Informationen! Das hilft doch schon mal weiter.

Nun habe ich versucht, nach den Flugverbindungen und den Buchungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Auf http://www.tacv.de finde ich zwar einen Flugplan. Dort ist allerdings nur von einer Verbindung Boa Vista-Sal die Rede und nicht von Boa Vista-Santiago. Aber vielleicht ist dies ja ein via-Flug, da Dreiviertelstunden nach der Ankunft ein Flug von Sal nach Santiago aufgeführt ist. Wenn ich das nun buchen will, heisst es auf http://www.tacv.de, dass momentan eine Buchung online nicht möglich sei. Und auf http://www.flytacv.com, der lokalen Website von TACV, dass diese Website gerade im Aufbau sei.

Deshalb ganz kurz gefragt: Wo und wie kann man denn zurzeit Inland-Flüge buchen?

Danke für eure Hinweise.

zimpix.ch
Benutzeravatar
By Checca
#11292 Hallo zimpix,

ja stimmt, die Boavista-Santiago-Flüge fehlen tatsächlich im Flugplam, aber es sind Direktflüge.
Die HP scheint ja insgesamt nicht besonders gut zu arbeiten bzw. gepflegt zu sein. Vielleicht versuchst Du es einfach mal per Mail an TACV ...

Gruß
checca
Benutzeravatar
By romeo
#11293 die halcyonair fliegt täglich vormittags von praia/santiago nach sao filipe/fogo. auch die tacv fliegt täglich 1 x vormittags + 1 x nachmittags sao filipe an. da wir sie sehen + hören können - zur zeit auch recht zuverlässig. buchen kannst du über diese website.
gruß romeo
Benutzeravatar
By Daniel
#11296 Hallo,

habe das Thema mal ins Boa Vista Forum verschoben, wo es ja auch hingehört. :)

Halcyonair fliegt wieder seit ein paar Wochen und TACV flog schon immer, ausser den Deutschlandflügen die nun nicht mehr stattfinden.

Buchbar zu günstigeren Preisen, als in Europa über unsere Webseite hier: kapverden.de > Reisen > [url=http://www.kapverden.de/urlaub-reisen/inlandsfluege.html]Inlandsflüge[/url] und zahlbar per Paypal oder per Überweisung auf ein Deutsches Konto. Tickets werden per email zugestellt.