Benutzeravatar
By Sonnenhungrige
#12291 Hallo,
wir planen Ende Januar/Anfang Februar eine Woche Urlaub im Royal Decamaron zu machen. Nun hab ich bzlg. Hotel durch ein paar Reisebewertungen und wg. der Reisezeit im Reisebüro etwas Angst gemacht bekommen....
1. Das Meer hätte teilweise 10m hohe Wellen und der Wind wäre eiskalt! :shock:
2. Dadurch würde sich alles am Pool ballen und die Liegen dort würden - typisch deutsch - ab 6:30 belegt werden...*gääähn*
3. Kakerlaken?
4. Wasser wäre trotz AI nicht inklusive...okay, bei einer Woche ist das finanziell noch zu verkraften! :wink:

Wichtig ist uns wirklich, dass wir als 2 alleinreisende Frauen einen entspannten Badeurlaub machen können...also entweder Pool und/oder idealerweise mal ins Meer würde wir schon gern...
Mal etwas Ungeziefer, okay...wo gibt es das nicht...aber Kakerlaken sind schon eeeeeklig....

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf das Wetter hier und mit dem Hotel? :?:

Vielen Dank vorab! :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#12294 Hallo Sonnenhungrige,

Januar/Februar.....ja, das sind die "kältesten" Monate. Das Meer hat dann meistens nur noch 23°C, aber zum Baden genügt das allemal. :wink:
Wellen kann es immer geben und dann ist Vorsicht angesagt. :!: Bitte nicht leichtsinnigerweise trotz Warnung oder innerem Bauchgefühl dann hineingehen!
Abends kann der Wind auffrischen und da ist ein leichtes Jäckchen von Vorteil. Aber es wird nie so kühl wie auf den Kanaren.
Richtig kalt wird es nie, allerdings kann duch den Wind bedingt, die gefühlte Temperatur sehr frisch werden. (Abends kann es durchaus mal nur noch 14°C haben, tagsüber geht es aber auf über 20°C).
Kakerlaken.....die gibt es weltweit und haben nichts mit Hygiene zu tun, außer sie treten in Massen auf. Das ist aber sicher dort nicht der Fall. Sie sind ekelig, aber ungefährlich. Lasst Euch den Urlaub von den wenigen Biestern nicht verderben. Normalerweise sieht man sie nicht. :wink:

Sonnenbaden ist sicher fast immer möglich und unterschätzt dabei auch zu dieser Jahreszeit die UV-Strahlung nicht!! [b]Hohen Lichtschutzfaktor verwenden!![/b]
Ich wünsche Euch viele schöne und entspannende Tage. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12296 10m Wellen ist ja ne absurde Übertreibung
wobei eben selbst die realistischen 1...(seltenst) 3,5m für badende natürlich ne Herausforderung bzw. Gefahr darstellen

zum Thema eiskalter Wind wurde ja bereits richtiggestellt
abends geht man halt mit Jacke raus und tags schadet ein Windschutz am Strand nicht, und dann stört der Wind auch nicht mehr
Kakerlaken: ich find Würmer ekliger, aber das ist relativ, andere Kulturkreise essen die Viecher sogar, insofern
ich kenn die Viecher (eh seltenst!)aus den hotels meist nur tot: wenn eine Insektizidgeschwächte halt im Freien verendet ist und noch nicht weggefegt wurde
Benutzeravatar
By Sally
#12299 Natürlich gibts Kakerlaken, im Appartment haben wir "nur" eine gesehen, auf der Straße am Abend einige mehr.
Die gibt es doch überall, auch bei uns ! Finde sie auch eklig und hoffe, keine zu sehen, egal in welchem Land ich bin.
Benutzeravatar
By Sonnenhungrige
#12304 Danke euch schon mal für die Antworten!

Ist das mit dem Liegen um 6:30 reservieren immer noch so schlimm hier? Und welches sind die schönsten Zimmer (mit 2 Betten)?
Benutzeravatar
By Clausi
#12310 ich weiß zwar nicht wie ausgebucht das Hotel zu diesem Zeitpunkt ist, denke mal dass man keine Liegen reservieren muss, ansonsten nimmt man einfach die Handtücher runter pfeffert sie in die Ecke und nimmt die Liege selbst in Beschlag. die Hotelleitung verhält sich neutral, sie sagt die Liegen dürfen nicht reserviert werden