Benutzeravatar
By Gine75
#15327 Hallo,
Nach informieren und mehre netten Gesprächen im Reisebüro haben wir uns entschlossen mit unseren Kindern (2+5) entschieden auf die Insel Sal Rai zu Fliegen.
Ich hätte trotzdem noch einpaar Fragen und hoffe bei Euch finde ich Antworten.
Wie sieht es den mit Mücken Ende Mai - Anfang Juni aus?? ( Autan haben wir auf jeden Fall dabei) - ich habe eben gelesen, es wäre das Dengue Fieber ausgebrochen 2011/2012???
Malaria war 2008 - es gab seit dem her keine gemeldete Fälle..

Ich weis wegen Durchfall müssen wir was mit nehmen - was auch zur normalen Reiseapotheke gehört.
Auch wenn ich denke das wir mit einem RIU Hotel gut laufen

Hat die Kriminalität wirklich so sehr zu genommen, das man nicht mehr alleine ( waren als Fam. Unterwegs ) am Strand spazieren kann??

Habt ihr noch Tipps auf was wir achten sollen?? Außer Sonne und Meer, da das für mich als Verständlichkeit dazu gehört.
Wir freuen uns schon sehr, die Insel zu sehen.
Würde mich über Antworten freuen.
DANKE
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15328 Hallo Gine,

bei den Kapverdischen Inseln gibt es keine, die Sal Rai heißt.
Es gibt eine Insel Sal und es gibt auf der Insel Boa Vista einen Ort Sal Rei (Sprich r-e-i; den Unfug, dass man ei als ai spricht, gibt es nur im Deutschen).

Mücken sind mir von Januar - Mai noch nirgends aufgefallen. Gegen den nicht mäßigen Wind auf den flachen Inseln des Ostens hätten diese kleinen einmotorigen Maschinchen auch keine Chance.

Dengue-Fieber ist nicht ausgebrochen, es gab vor vielen Jahren mal 2 oder 3 Fälle. Oder 5?
Und Malaria ist mir auch noch nicht begegnet. --> Mücken, einmotorige Minimaschinchen! "Vom Winde verweht!"

Und: ja mit Durchfall kann man auch im RIU-Hotel gut laufen.
(Pardon, wohl etwas unsachlich.)
Zur Kriminalität kann ich nichts sagen. Mir ist nichts aufgefallen und ich schreibe nicht gern nach Hörensagen.

Ja, Sonne und Meer sind verständlich . . .
Wünsche eine schöne Zeit auf der Insel.
Rp.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15333 Hallo Rudolf36,

ich stimme Dir in allen Punkten zu, aber bei den Mücken muss ich doch ein klein wenig widersprechen.

Selbst im Januar hat mich dieses Mal bei absolut kühlen Temperaturen eine Steckmücke entdeckt und "angefallen".

Ganz ist man die nie los, aber mich mögen sie auch besonders gerne. :mrgreen:

Also: Autan ist nicht verkehrt, wenn man es eingepackt hat. 8)

Ariminum

Und richtig: Sal Rei "Sal R-ä-i" (getrennt) gesprochen, nicht "ai"!! ("e" eher offen gesprochen wie dt. "ä") :!:
Das ist der Hauptort der Insel Boavista.

Sal ist eine andere Insel mit dem Hauptort Espargos (gesprochen "Eschpargosch). :wink: