Benutzeravatar
By jimbolaya
#15942 Hallo liebe Kapverden-Fans!

wir hätten gerne eine Entscheidungshilfe bzw eure Meinung :-)

Meine Frau und ich wollen im Frühjahr 2016 (bis spätestens Mitte März!) gerne 1 Woche Resturlaub aufbrauchen. Wir würden gerne 1 Woche Pool-Urlaub mit unseren Kindern (1 Jahr und 4 Jahre alt) machen.

Als einziges Ziel (mit maximal 6 Std. Flug) in dem es im Frühjahr Bade/Pool-taugliches Wetter gibt, sind uns die Kapverden in den Sinn gekommen. Das RIU Touareg ist in die engste Auswahl gefallen und der beheizte Pool soll dort (angeblich) 25 Grad haben. Preislich liegt 1 Woche Pauschalurlaub bei 2700 für Anfang März und Ende Januar bei 2265 Euro - ist also schon ein ordentlicher Preisunterschied.

==>> Wir sind uns nun nicht sicher, ob es evtl. im Januar noch zu windig ist, um entspannt die Tage am und im Pool zu verbringen und wir doch lieber den teureren Zeitraum im März buchen sollten. Ist es im Januar schon warm genug oder noch zu kühl / windig? Ist es im März wirklich so viel besser, dass sich der Aufpreis lohnt?

Was meint ihr?

Über eure Meinungen und Empfehlungen würden wir uns sehr freuen!

VG, Jan

P.S. Wir wollen nicht die vollen 7 Tage am Pool faulenzen, sondern auch 2 Tagesausflüge machen ;-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#15943 Hallo jimbolaya,

ich war im Januar dieses Jahres (2015) auf den CV und es war ziemlich frisch und ungewöhnlich kalt. Auch war es zeitweise recht windig.

Sicher, auf Boavista oder Sal wird es nicht so kalt, wie auf den Berginseln, aber ich würde für einen Resturlaub, der am Pool stattfinden soll, eher im März fahren. (Deshalb wohl auch der Preisunterschied). 8)

Ausflüge kann man durchaus auf Boavista machen.

Viel Spaß :D
Ariminum
Benutzeravatar
By jimbolaya
#15944 Hi Ariminum,

habt ihr denn auch einige Tage nur am Pool verbracht und wenn ja, war es eher T-Shirt Wetter oder schon Bikini-tauglich (also: war es zu kühl, um sich tagsüber in Badesachen am Pool zu sonnen?)

VG, Jan
Benutzeravatar
By Ariminum
#15945 Hallo jimbolaya,

sowohl, als auch. In windgeschützten Ecken konnte man zwar ohne T-Shirt liegen, aber insgesamt würde ich das Wetter eher als T-Shirt-Wetter bezeichnen.

Ich war zwar auf Sal, aber die Verhältnisse sind auf den Sandinseln Sal, Boavista und Maio ähnlich.

Boavista kenne ich auch.

Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15946 Hallo jimbolaya,

auch ich war dieses Jahr in Cabo Verde, im März, und empfand den Wind als ungewöhnlich "frisch". Und das bei heißer Sonne.

Bedenke, unser "deutscher" höchster Sonnenstand (Sonne über dem Horizont), den wir im Sommer am 21. Juni haben, entspricht genau dem niedrigsten Sonnenstand in CV um Weihnachten. Insofern haben wir zu diesen Zeiten vergleichbare Sonneneinstrahlung.

In CV weht ja beständig der NO-Passat, mal stärker, mal schwächer. Dieser brachte in diesem Jahr die "Kälte". Das spürt man auf den flachen Badeinseln sicher stärker als auf den bergigen Wanderinseln.

Etwas anderes ist mir dieses Jahr aufgefallen: fast ununterbrochener "bruma seca", trockener Nebel, der Harmattan, Wüstenstaub aus der Sahara.
Mir wurde gesagt, dass das im März immer so ist.
Alle Fotos wirken unscharf.

Ich werde CV künftig im März meiden.

Schöne Zeit!
Rudolf