Benutzeravatar
By Cabo12
#4573 Hallo, bin gestern aus Sal zurück gekommen. Habe dort gehört, dass auf BoaVistaein RIU Hotel entstehen soll oder schon in Betrieb ist. Habe im WEB bisher nichts gefunden. Kann mir jemand hierzu etwas sagen, wäre ein Ziel fürs nächste mal Kapverden.

Übrigens der Spruch:WerFuerteventura mag, der wird die Kapverden lieben" stimmt. Ist echt klasse dort, wenn man Wind gewohnt ist. :lol:
Benutzeravatar
By linda
#4574 Na, da hat sich ja ein Fuerte-Fan auf den CV wohlgefühlt, oder?? :lol:
Freut mich, bin selbst fanatischer Fuerte-Liebhaber und hab für den Sommer mal zur Abwechslung das erste mal Sal gebucht...bin schon sehr gespannt...

Zu Boavista hier ein Tipp:
Im Beitrag:" Riu Garopa- wer war schon da ? " schreibt
@herbertg, in einem Bericht, dass er auf Boavista in einem ital. Club war und RIU dort/daneben ein weiteres Hotel baut. Ist also in Arbeit, ein Foto gibts in der Galerie auch, Strand/Baustelle ..(von herbertg)

lg
Linda
Benutzeravatar
By linda
#4575 hab vergessen zu fragen:

Wie hatt es dir im Riu gefallen? Hast Du Tipps für mich bzgl. Zimmer, bzw. Lage usw.??

lg
Linda
Benutzeravatar
By Cabo12
#4576 Das RIU war vollkommen o.k. Ist natürlich ein RIU-Club und kein RIU-Palace, d.h. Getränke musst du dir halt holen und bekommst sie nicht an den TIsch gebracht -aber man bewegt sich ja sonst kaum im Urlaub-
Die Zimmer sind top sauber, Essen war gut, Wetter war genial. Lass dich nicht von negativen Aussagen in irgendwelchen Berichten beeinflussen, mach dir selbst ein Bild. Gemeckert wird immer und die, die dort meckern, werden dies auch daheim machen. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.
Zu den Zimmern kann ich dir folgendes sagen. Die Blöcke 4 und 5 sind nah am Strandzugang, Pool und Snackrestaurant, dafür aber etwas weiter zum "Zentrum". Unser Wunsch, dass wir ein Zimmer im Block 5, 1. Etage mit Meerblick wollten, wurde auch vom RIU erfüllt.
Benutzeravatar
By linda
#4577 Ja, soweit bin ich mit meinen Recherchen auch schon gekommen:
Ich werde mir selbst ein Urteil bilden und hier danach berichten.
Das ich kein Palace gebucht habe, war mir bereits bei der Buchung klar, zumal ich eigentlich die RIU Palace Kat. bevorzuge...gibts es ja dort leider nicht...dementsprechend muß man dann auch Abstriche in Kauf nehmen...
Wenn es nur drum geht, die Getränke selbst zu holen... hab mich schon auf noch mehr Abstriche eingestellt...

Da ich das Garopa gebucht habe, hab ich mir lt. dem Lageplan Block 6 oder 8 ausgesucht...hoffe, dass es klappt...

lg
Linda
Benutzeravatar
By herbertg
#4604 Hi Linda,

nicht nur die Getränke muss man selbst holen auch das Esssen :lol:

ist aber gut für die schlanke Linie :wink: :wink:

Na dann viel Spass im RIU, Personal ist immer feundlich und nett, auf ein Lächeln gibt es auch eines zurück und das schon beim Frühstück auf der kleinen Terasse. Als Fuerte Fan bist du ja Wind gewöhnt.

Schöne Tage auf den Inseln
mir gefällt ja Boa Vista jetzt noch besser
Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By linda
#4605 Hi Herbert,,
hol mir das Essen sonst auch (sogar im Riu Palace) gern selber...

Hast Recht: Jeder Gang macht schlank....deshalb wiege ich auch bei einer Größe von 162cm ...54kg :D :D

Freu mich erst mal auf 2 Wochen Fuerte und dann natürlich auf Sal..

lg
Linda
Benutzeravatar
By Tilo
#4606 irgendwie wird in diesem thema immer abwechselnd von Sal und Boavista geredet
ich weiß jetzt nicht, wo das erwähnte Riu nun eigentlich ist
Benutzeravatar
By herbertg
#4607 Sorry Tilo,

im Moment gibt es auf den Kapverden nur ein RIU um Urlaub zu machen, das auf Sal, einige Kilometer von Santa Maria nach Westen, am Strand etwas weiter, als auf der Straße.

In Boa Vista ist eines am Entstehen, das wird aber noch etwas dauern, siehe meine Bilder im Forum, dort hat man gerade begonnen die Baustelle einzurichten.

In Google Earth siehst du das auf Sal (wenn auch noch im Bauzustand)

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By Cabo12
#4622 Hab mich mal schlau gemacht. Das RIU Hotel auf Boavista wird vermutlich erst nächstes Jahr buchbar sein. Es wird RIU Karamboa
heißen.
Benutzeravatar
By cbbeckers
#5278 Hallo,

war heute im Reisebüro... Da ist noch nichts zu machen und die Rundmail von RIU sagt auch nur: coming soon.... Angeblich wird Ende November geöffnet. Werde versuchen meinen Weihnachtsurlaub dort zu verbringen. Hoffe nur, das das Hotel dann fertig ist und nicht wie da RIU auf Sal! Da haben wir 5 Wochen nach offizieller Eröffnung noch immer Baustelle. Damals war vom Ressort noch keine Rede. Erst als wir ankamen, haben wir gemerkt, das hinter dem RIU Funana weiter gebaut wurde... :?
Benutzeravatar
By cbbeckers
#5281 Hallo Frosch 411,

vielen Dank für den Link. Allerdings wurde ich durch die Direkt-Mail von RIU auf das neue Haus aufmerksam. Bin nämlich im RIU-Club...
Aber wie die Info aus dem Reisebüro schon sagt, da muß man wohl auf den Winterkatalog warten... Nichts anders bei RIU, nichts bei TUI...

Auf der englisch-sprachigen Seite dieses Forums gibt es sogar bereits Bilder der Baustelle und der Lieferant der Quads hat noch nichts von verspäteter Öffnung nicht gehört... :P

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Cbbeckers