Benutzeravatar
By danders2706
#14519 Da bin ich wieder! 2 Jahre später mit ner festen Buchung. 2012 haben wir es noch nicht gewagt, aber dieses Jahr werden wir für 2 Wochen Anfang Juli ins Riu Touareg reisen. Unser Sohn, mittlerweile 6, kann schwimmen, ist wellenbegeistert und eine große Anlage scheuen wir auch nicht mehr. Wir sind gespannt.... Vl.. hat noch jemand Erfahrungswerte zu dem Reisemonat
Benutzeravatar
By Stivell
#14617 Aha!
Wirklich interessant . . . :|
Benutzeravatar
By lospitas
#14995 Verstehe ich das richtig, dass du schon mal in diesem Hotel warst?
Falls ja (oder auch jemand anderes der schon da war), hätte ich folgende frage.

In Verbindung mit den Leistungen:
http://www.riu.com/de/Paises/kapverdisc ... sp#seccion

1. Gibt es am Strand auch eine Bar, wo die Getränke inkl sind?
2. SInd die liegen am Strand umsonst?
3. Handelt es sich beim Strand um einen privaten Strand, also nur für die Hotelgäste?
4. Was ist bei den getränken inkl? NUr Wein und Bier oder auch weitere Getränke wie Cocktails, Vodka etc...
5. Kayak, Schnorchelausrüstung tatsächlich umsonst?
6. 1 x Schnuppertauchen im Pool hat das jemand wahrgenommen? WIe war es? GIbt es auch Taucherkurse im meer? Was kostet das ca?


Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Lospitas
Benutzeravatar
By Ariminum
#14998 Hallo danders2706,

ich kann mich dem kurzen Kommentar von Stivell nur anschließen. :|

Wer das Land wirklich kennenlernen möchte, muss solche Großanlagen meiden. Dort ist es nach europäischen Maßstäben zurecht gemacht, hat aber mit den Kapverden nichts zu tun.

Da würde ich mir die Reise sparen und in ein anderes 0815-Hotel in einem anderen (näheren) Land fahren (die sind sowieso überall gleich).
[quote] Unser Sohn, mittlerweile 6, kann schwimmen, ist wellenbegeistert [/quote]
Die Wellen sind für Erwachsene z.T. lebensgefährlich, für einen 6-Jährigen meistens absolut ungeeignet! Es werden auch jedes Jahr auf den Inseln Kinder hinausgezogen und verschwinden für immer. :!:
Also, Vorsicht ist geboten, wenn die Wellen auch noch "klein" aussehen!
Schaut Euch mal nach interessanteren Plätzen auf den Inseln um. Die sind meist billiger und viel viel interessanter. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#14999 Hallo lospitas,

[quote]1. Gibt es am Strand auch eine Bar, wo die Getränke inkl sind?
2. SInd die liegen am Strand umsonst?
3. Handelt es sich beim Strand um einen privaten Strand, also nur für die Hotelgäste?
4. Was ist bei den getränken inkl? NUr Wein und Bier oder auch weitere Getränke wie Cocktails, Vodka etc...[/quote]

Du träumst wohl den Traum eines Schlaraffenlandes? Hochprozentiges ist meines Wissens nach nirgends inklusive, auch nicht an Strandbars, und wenn Du glaubst, das sei alles "für einen Appel und ein Ei" zu haben, dann vergiss das ganz schnell.
Die Preise sind europäisch und bei Deinem Ansinnen darfst Du Dein Urlaubsbudget nochmal ordentlich "aufpolstern". :mrgreen:

Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15000 Na ja . . .
[b]danders2706[/b] wollte dieses Jahr im Juli ins Riu Tuoareg, hat aber bis dahin keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann er ja mal berichten, ob die nachträglichen Warnungen und Vorschläge angemessen sind/waren.
Rudolf