Benutzeravatar
By Melanium
#12166 Hallo,
Wir wollen über weihnachten ins RD. Wir reisen als Familie mit 2 Kindern, davon ein Baby.
Kann mann auf der Insel BabyNahrung kaufen?
Benutzeravatar
By Ariminum
#12171 Hallo Melanium,

mit einem Baby würde ich nicht auf die Kapverden fahren, aber dazu gibt es verschiedene Meinungen und diese wurden auch schon hier im Forum lange und breit diskutiert. 8)

Wohl gibt es Babynahrung, aber die entspricht sicher nicht der, die ihr aus Deutschland gewöhnt seid.

Wenn Ihr schon mit einem Baby dorthin fahrt, dann deckt Euch mit Babynahrung aus Deutschland ein. :| Befragt vorher Euren Hausarzt, was Ihr sonst noch beachten sollt. Das ist nur ein Tipp, damit der Urlaub nicht in unangenehmen Überraschungen endet.

A.
By Dju Dju
#12175 ....Hallo,
Babynahrung sollte mit genommen werden - keine Plastikflaschen sondern Glas, wegen Bakterien. Wasser abkochen.
Ariminum übertreibt, weil er keine Kinder hat. :P ...habe gerade wieder ein Ehepaar mit kleinen Zwillingen (7 Monate alt) getroffen. Sie sind seit 2 Wochen auf den Inseln und überrascht, wie angenehm und einfach das Reisen auf den Inseln ist.
Gefahren gibt es, lest Euch rein. Hier im Forum gibt es viele Beiträge zum Reisen mit Kindern.
LG Dju
Benutzeravatar
By lupo
#12195 hallo melanium,
ihr könnt ohne probleme mit kleinkindern hier nach boavista kommen und das rd ist ein gutes hotel. wie dju schon geschrieben hat nehmt ausreichend pflege- und hygieneartikel mit, da diese hier recht teuer sind. in den örtlichen tante emma läden bekommt ihr auch milchpulver und windeln. letztere werden auch einzeln verkauft und kosten 50 cent das stück.
lg
By Dju Dju
#12206 ...Hallo Lupo, schön dass Du wieder da bist!!!!!
Zu den Windeln nur eine kleine Anmerkung: Die sind sofort durchgenässt, denn die Qualität ist meist "chinesisch billig". Roter, entzündeter Popo ist vorprogrammiert! Die Babynahrung ist von Nestle (hat hohen Zuckeranteil) bzw. eine Firma aus Holland. Ich bin skeptisch mit den angebotenen Milchprodukten.
Entspannt Euch, es wird bestimmt eine wunderschöne Zeit. Lasst mal lesen, welche ERfahrungen ihr gemacht habt!
Lg Dju