Benutzeravatar
By bonsai
#8768 Hallo,
habe eine Frage in Bezug auf das Hotel Royal Decameron auf Boa Vista, gibt es da große Unterschiede vón den Zimmern her mit welchem Veranstalter man bucht? Wir haben über Jahn Reisen gebucht, kann da jemand etwas dazu sagen. Gut - schlecht ????.......Hat wer Fotos von den Zimmern die man über Jahn Reisen bekommt? Wie ist das Hotel allgemein Essen, Sauberkeit..?
lg
Bonai
Benutzeravatar
By lupo
#8772 Hallo Bonsai,
am besten du gehst in holidaycheck.de dort siehst du die Bewertungen des RD. Was habt iht denn gebucht? Standard oder Juniorsuite und zu welcher Zeit?
Viele Gruesse aus Boavista
Lupo
Benutzeravatar
By bonsai
#8775 Hallo Lupo
wir haben Standardzimmer mit Meerblick gebucht . In der Zeit vom 17.12 bis 29.12. Bei den Bewertungen ist nicht rauszulesen mit wem gebucht wurde und obs da Unterschiede gibt zwischen den Veranstaltern und so.
lg
Bonsai
Benutzeravatar
By lupo
#8805 Hallo Bonsai,
im RD gibt es fuer alle Veranstalter gleich Standard oder Juniorsuite. Was du aber machen kannst ist dich entscheiden ob du ein grosses Bett (Kingsize 200x200) oder zwei einzelne Betten (200x140) haben willst.
Dies kann beruecksichtigt werden.
Wenn du dies wuenschst, schicke mir eine PN mit dem gebuchten Namen der Personen.
Gruss
Lupo
Benutzeravatar
By bonsai
#8809 Hallo Lupo,
habe dir eine PN gesendet, also ich zähle schon jeden Tag bis es endlich so weit ist, dass wir im Flieger sitzen. Freuen uns schon sehr auf neue Eindrücke und Menschen.
lg
Bonsai
Benutzeravatar
By Schubi
#9159 Hallo,
ich habe mit meiner Familie vor, im Royal Decameron Boavista im Juli 2011 14 tage Urlaub zu machen. Wir sind da das erste Mal auf den Kapverden. In den Foren ließt man ja viel Gutes, aber auch wird vor Überfällen gewarnt. "LUPO" gibt immer gute Tips. Was könnt Ihr empfehlen, besonders an Unternehmungen. Und auf was müssen wir besonders achten (Kinder sind 11 und 16 Jahre). Über Rückantwort wäre ich dankbar. Beste grüße Schubi
Benutzeravatar
By lupo
#9169 Hallo Schubi,
es ist schoen, dass ihr euch fuer Boavista entscheidet.
Die Insel ist sehr vielseitig und es gibt viele Moeglichkeiten um Inselausfluege zu machen. Auch ich biete diese an. Ich empfehle euch Halbtagsausfluege, die nicht so anstrengend sind. Was die Ueberfaelle anbelangt so hat sich die Situation sehr entspannt da die Praesenz der Ordnungsbehoerden verstaerkt wurde. Ich bin jeden Tag unterwegs und mir sind keine nennenswerte Ueberfaelle mehr zu Ohren gekommen. Allerdings sollte man natuerlich praeventiv nicht mit seinem ganzen Familienschmuck in Urlaub fahren! Von Ende Juni bis Mitte Ende Oktober sind die Caretta Caretta Schildkroeten zur Eiablage auf Boavista zu sehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr einen hohen Sonnenschutzfaktor mitbringt, praeventiv auch Anti-Brumm oder Autan plus in der Reiseapotheke habt.
Schicke dir noch eine PN
Viele Gruesse aus Boavista
Lupo
Benutzeravatar
By Schubi
#9191 Hallo,
vielen Dank für die beiden Antworten auf meinen Beitrag. Ich denke, wir haben mit BoaVista das richtige Urlaubsziel gefunden, denn wir möchten nicht "abfeiern" sondern entspannen. Wichtig ist uns, Land und Leute, auch mal abseits der Touristenpfade, kennenzulernen. Ich hoffe, dass dies auf BoaVista möglich ist. Ich werde einen Flug haben, der ohne Transfer zum Hotel ist. Sollte man da ein Taxi nutzen, oder was empfehlt ihr ? Grüße Schubi
Benutzeravatar
By lupo
#9197 Hallo Schubi,
vom Flughafen aus einfach ein Taxi nehmen. Bis zum RD sind es 5,00 € (fix Preis).

Ich wuensche dir ein schoenen Urlaub :D
Benutzeravatar
By Leerie
#9463 Hallo liebe Foris,

wir werden so wie es aussieht das Royal Decameron im Juni/Juli für 2 Wochen buchen.
Ist dies eine gute Wahl?

Habe noch ein paar Fragen über Boa Vista allgemein. Wir waren noch nie auf den Kapverden oder Afrika überhaupt. :-)

Wir fliegen zu zweit und sind noch recht jung (22, 25). Sollten wir aufpassen bzgl. Überfällen ect?
Wollen ja nicht unseren ganzen Urlaub nur im Hotel verbringen.

Ist in der Zeit viel los im Hotel? Muss man beim Essen z.B. lange anstehen oder so? Oder ist es recht ruhig?
Sind genügend Liegen am Strand verfügbar oder muss man darum auch "kämpfen"?

Wie sieht es in der Zeit mit den Mücken aus? Mein Freund reagiert manchmal recht stark darauf. Wäre sehr wichtig zu wissen.

Ist zu der Zeit das schwimmen im Meer ein Problem? Habe des öfteren gelesen, das Meer sei recht unruhig?

Wo kaufen wir am besten Zigaretten? Im Flieger? Oder direkt auf der Insel?
Wo wechselt man am besten sein Geld? Am Flughafen gleich alles?

Was müssen wir sonst beachten?

Viele Fragen - ich weiß. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Kerstin
Benutzeravatar
By lupo
#9464 Hallo Kerstin,
- das Royal Decameron ist eine gute Wahl und liegt an einem breiten und langen Sandstrand.
- Beim Essen muss man dort nicht Schlange stehen und Liegen sind genuegend vorhanden.
- Bezueglich Ueberfaelle sollte man einfach ein paar grundlegende Dinge beachten: nicht mit dem ganzen Familienschmuck in Urlaub fahren, Personalausweis und grosse Mengen Bargeld im Hoteltresor lassen, keine grossen Objektive auf den Spiegelreflexkameras, nicht auf eigene Faust Wanderungen zu entlegenen Plaetzen z.Bsp. Santa Maria unternehmen (besser gefuehrten Ausflug buchen). Letztes Jahr wurden einige wichtige Massnahmen bezueglich der Sicherheit entschieden und seitdem sind die Ueberfaelle weniger geworden.
- Im Juni/Juli kann man sehr gut im Meer baden, jedoch ist immer auf die Hotelbeflaggung zu achten, der Atlantik hat Unterstroemung.
-Mueckenspray sollte man immer im Reisegepaeck haben, das Royal Decameron hat Fliegengitter in den Zimmern.
-Geld braucht ihr nicht zu wechseln, da der Euro ueberall auf der Insel Boavista als Zahlungsmittel akzeptiert wird (Kurs dann 1,-€ = 100 Esc), Restgeld dann in Euro oder Escudo. Ohne Gebuehren kann Geld bei der Bank CAIXA am Flughafen oder in Sal Rei am Hauptplatz getauscht werden (Kurs da 1,-€ = 110.265 Esc).
-Zigaretten gibt es vor Ort bei den Chinesen, Marlboro Light/Normal und die einheimischen SG fuer unter 20,-€.
-WLAN gibt es kostenlos am Flughafen und am Hauptplatz in Sal Rei.
Schoene Gruesse aus dem heute sehr sonnig, warmen Boavista
Lupo
Benutzeravatar
By Leerie
#9466 Hallo Lupo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe vorhin gelesen, du arbeitest im Decameron?
Was machst du dort denn?

Also wegen Sicherheit nichts großartiges beachten. Renn ja zuhause auch nicht mit 200 Euro in der Tasche rum. :-)

Soweit ist mir dann auch alles klar. Glaub ich. :)

Ist es mit den Mücken abends draußen denn recht schlimm?
Fliegengitter hört sich schon mal gut an aber wenn wir draußen sitzen!?
So ein Mosquitonetz fürs Bett brauch ich also schon mal nicht. Sehr schön. :)

Aber man kann doch auch sein Geld wechseln oder? Würd gerne lieber in der Landeswährung zahlen. Kann den Euro nicht mehr sehen.. :-D
Sonst kann ich überall mit Euro zahlen? Ist mir auch neu - danke für die Info.

Weißt du, was die zigaretten im Flugzeug kosten?
Kann man die von den Chinesen ohne Bedenken kaufen? Wohne ja nahe der Tschechischen Grenze und da ist auch Vorsicht geboten, wo man die kauft.

Ach und WLAN brauch ich nicht, will ja abschalten. ;-)

Kerstin
Benutzeravatar
By lupo
#9474 Hallo Leerie,
seit 1/10/2010 arbeite ich nicht mehr fuer das RD, sonder bin selbstaendig.
Thema Muecken, es haengt davon ab, wie viel Wind und wie Feucht es ist........
Wie geschrieben vorsichtshalber Mueckenmittel einpacken.
Ja, man kann auch Euro wechseln. Siehe voheriges Mail.
Da ich nicht Raucher bin, kann ich dir keine Auskunft geben.

Noch eine schoene Zeit in Deutschland und schoene Gruesse aus BV : - )
Benutzeravatar
By Anni
#9489 Hi Leerie,

wir fliegen auch im Juni, am 13., ins RD. Kann es auch kaum abwarten:-)

LG Anni