Benutzeravatar
By herbertg
#4371 Hallo Daniel,

diemal geht es nach Boa Vista, in den Ventaclub Boavista - Village.

Dies müsste den Fotos nach zu urteilen, das von dir fotografierte Boa Vista Resort Hotel sein.

Wir werden Anfang November dort unseren Urlaub verbringen. Nachdem ich deine Fotos vom Mai gesehen habe, ist es nun wirklich fertig? In dem Angebot steht nichts von Bauarbeiten.

Gut wir waren im Frühjahr und letzten Herbst im Funana, obwohl da ja auch gebaut wurde, gab es keine größeren Probleme.

Würde mich freuen von Dir zu hören wie es im Moment auf Boa Vista so ausschaut. Wann wurde das Hotel denn eröffnet?

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By stefan-h
#4374 Hallo Herbert,

habe gerade deinen neuen Eintrag gelesen- ihr kommt von den Inseln wirklich nicht los- bei uns klappt es diese jahr leider nicht, habe in der arbeit zu viel zu tun- aber euch wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub.

Ps: schau mal auf die Fotoseiten- ich habe jetzt endlich einige Bilder von mir hochgeladen

gruß auch an deine Frau

Stefan
Benutzeravatar
By Daniel
#4376 Hallo Herbert,

leider habe ich keine neuen Fotos, aber ich weiss nur, dass die 1. Phase schon vor ein paar Monaten eröffnet wurde, und eine 2. Phase noch weitergebaut wird wie damals beim RIU Funana.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4381 Auch mich lassen die Kap verden nicht los, deshalb fliege ich am 4. November zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Boa Vista. Ich bleibe 3 Wochen. Wenn das zeitlich bei dir noch passt, werden ich Ende November gerne über die Baufortschrrite am Hotel berichten.
Ich wohne in Sal Rei, aber man kann ja mal rüberfahren.
Benutzeravatar
By herbertg
#4382 Hallo Stefan,

du weißt ja, wir sind große Strandliebhaber und auf den Kap Verden gibt es ja wirklich schöne davon. So testen wir mal Boa Vista und den Praia da Chaves. Die Reiseleiterin Gerlinde die wir schon länger kennen, empfahl uns eben Boa Vista, dies wäre in den nächsten Jahren bis sie eben auch verbaut wird, schon was. Da weiß man eben, wie es einmal war. So wie der Strand vor dem Funana, den wir als den schönsten empfanden, damals auch noch ohne Funana, aber auch mit dem Hotel, ihr wisst ja trotzdem schön. Deine Bilder beweisen es ja.

Danke Ulrike,
bei uns geht es am 10. ab und Anfang Dezember zurück. Trotzdem besten Dank für dein Angebot. Wir waren im Frühjahr im Funana.
Jetzt schauen wir mal wie alles mit Boa Vista klappt Anschluß Flug usw.
Werden uns sicher wieder, vielleicht auch mit ein paar Bildern vom Ital. Club dann im Dezember hier im Forum zurück melden.

Viele Grüße von uns,
Stefan viele Grüße an deine Frau Birgid

Christa und Herbert
Benutzeravatar
By herbertg
#4383 Hallo Daniel,

auch dir besten Dank, hatte jetzt zu schnell transmit gedrückt, so werden es eben zwei Mails.

Gruß
Herbert

Schönen Dank auch für das tolle Forum.
Benutzeravatar
By herbertg
#4534 Hallo miteinander,

es war ein traumhafter Strandurlaub in der Bucht Praia de Chaves. Hier kann man wirklich Strand pur sagen. Wir dachten schon mit Sal einen der schönsten Strände gefunden zu haben. Hier das ist aber kein Vergleich, zur Zeit noch. Der Ventaclub Boavista für mich eine architektonische Meisterleistung, nur ein und zwei stöckige Bungalows, in einem Dorfcharakter angelegt, also keine Betonbunker. Der Club war noch nicht ganz ausgebucht, darum doppelt so schön. Wenn aber mal die direkt Verbindung Milano - Boavista steht, wir es schon enger, aber kein Vergleich zum RIU Funana das wir am Abflugtag nochmal ansahen, da wir eine Zwischenstop auf SAL hatten, eben noch kein direkt Flug.

Wenn aber dann noch das RIU Boavista fertig ist, wird es zwar nicht eng werden, aber leider werden dann sicherlich auch die negativen Eigenschaften des Tourismus dort zuschlagen. Gegen Santa Maria wirkt Sal Rei doch noch etwas urtümlicher.

Wer Strand liebt und gerne läuft, der ideale Platz.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By herbertg
#4535 Hallo nochmal,

fast vergessen, ein paar Bilder von dort, habe ich in die Fotogalerie eingestellt. Wenn sie die Hürde der Administration nehmen unter Boavista Resort Hotel müsste man sie finden.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By stefan-h
#4536 Hi Herbert,

wieder zurück und scheinbar sehr zufrieden- deine Bilder sind leider noch nicht drin, Daniel ist zwar schnell, nur war ich noch schneller und schreib jetzt schon mal.

Schick doch mal ein mail direkt an mich, meine adresse findest du ja unter den bildern. Kannst mir noch ein paar Auskünfte geben zu der Anlage und zu der Anbindung über Sal nach Boavista.

ich habe Anfang April bis Anfang Mai Urlaub, vielleicht fliegen wir auch wieder auf die Inseln- möglicherweise wählen wir dann auch Boavista.

Schönen Gruß an deine Holde und lass was von euch hören

PS: guten Rutsch ins neue Jahr


Stefan
Benutzeravatar
By Daniel
#4537 Hallo Herbert,

wirklich super Fotos und ein super Hotel !
Hoffen wir, dass die anderen Hotels auch so schön werden und keine "Bunker".

Ein frohes Neues wünsche ich !
Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By herbertg
#4538 Hallo Daniel,

danke fürs Lob, in Wirklichkeit aber noch schöner.

Die "Autobahn" vom Flughafen nach Sal Rei ist voll im Bau, es herrscht überall, eine rege Bautätigkeit, ohne dass es im Moment stört. Hoffentlich zerstören wir Touristen, diese schönen Inseln nicht und die Regierung achtet auf Wildwuchs, nur des Profits wegen. Den netten Menschen dort, würde ich es können.

Gruß
Herbert