Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#13605 Guten Morgen!
Ich fliege mit meinem Mann am 20. November für 9 Tage nach Boa Vista und habe ein paar Fragen. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der mir weiter helfen kann...

1. Wieviel Grad haben wir Tagsüber und kühlt es Abends doll runter oder nicht? (Ich war im April mal auf Sal und da war es Abends doch sehr kalt)

2. Wir sind in einem RIU untergebracht. Ist es heutzutage möglich mit Handy zu reisen, oder sprengt das noch immer den Rahmen? Oder kann man sich kostenfrei in einem WLAN einloggen? Kapverden sind da ja auch recht "speziell"

3. Was sollte in meiner Reisetache auf jeden Fall dabei sein?

4. Wir sind im Karmboa untergebracht. Wie lange dauert die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel?

ICh danke euch jetzt schon mal für die Mühe mir zu Antworten. LG
Benutzeravatar
By Salome
#13622 Hallo Schlumpfsensibel,

Ich möchte nichts falsches Behaupten und kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, also bitte entschuldige falls ich mich in einer Aussage geirrt habe. :)

1. Eine genau Gradcelsiuszahl kann ich dir nicht anbieten. Ich denke jedoch, dass die Temperaturen zwischen 23°C bis 27°C liegen. Im Oktober war es auch abends noch sehr angenehm und man konnte ohne Probleme im T-Shirt herumspazieren. Eigentlich hat die Hauptsaison ja gerade erst angefangen. Das Wetter sollte recht sommerlich sein.

2. Also meinen Erfahrungen nach ist es durchaus möglich mit dem Handy zu reisen. Ich würde aber sicherheitshalber alles noch einmal ausgedruckt dabei haben. Das W-Lan habe ich nirgendwo kostenlos bekommen, aber es ist möglich an Internet zu gelangen, man muss nur gewillt sein das Porte-monnaire zu öffnen. ;)

3. Ich persönlich würde "Autan" und Sonnencreme sehr empfehlen. Obwohl ich in dieser Hinsicht nicht empfindlich bin, war ich froh dies immer dabei zu haben. Falls du unter bestimmten körperlich oder psychischen "Weh-Wehchen" leidest, würde ich dir empfehlen Medikamente im Vorrat mitzunehmen. Und selbst Aspirin etc. sind schwer zu bekommen, das sind zumindest meine Erfahrungen.

Zu 4. kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht auf Boa Vista, nur auf den anderen Inseln war.

Eine gute Reise und viel Spaß
Salome
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13640 Zu 4: Fahrzeit maximal 10 min., aber du musst ja warten bis alle Touristen im Bus sind und das kann mit Zoll und dem Warten auf die Koffer ziemlich lange dauern :D . Aber - no stress
Benutzeravatar
By sprinter
#13656 Hallo Schlumpfsensibel,

wir werden auch ab 25.Nov. zum 2. Mal im Karamboa sein.

Theoretisch kannst Du zu Fuß vom Fluplatz zum Hotel gehen, es ist ein Katzensprung.
WLan kostenlos gab es am Flughafen in Boa Vista, im Hotel gegen Gebühr (priv. Anbieter)
Temperaturen sind angenehm, es kühlt allerdings abends deutlich ab.
Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#13660 @Sprinter: Na dann sehen wir uns vielleicht, aber erkennen uns nicht, lach! Schönen Urlaub wünsche ich dir/euch auf jeden Fall! LG