Benutzeravatar
By Leerie
#9503 Huhu Anni,

du nimmst mir grad sehr viel Arbeit ab. :D
Gut, dass du die Stromsache angesprochen hast. Hätte ich doch glatt vergessen.
Was brauch ich denn da für einen Stecker? :oops:

Wie sieht es denn aus wenn wir uns ein Quad ausleihen?
Was brauch ich dazu? Nur den Autoführerschein?
Kann man da wie man will über die Insel fahren? Ist dort viel los auf den Straßen? Auf was muss ich im Straßenverkehr achten?

Lg Kerstin
Benutzeravatar
By Tilo
#9504 >Nur den Autoführerschein?

und paß als pfand

>Kann man da wie man will über die Insel fahren?

ja, beim ersten mal wäre geführt tatsächlich nicht verkehrt

>Ist dort viel los auf den Straßen?

nein, auf den beiden straßen ist nicht viel los
aber man fährt quad ja eh kaum auf den straßen, sondern auf den schotter-und sandpisten oder auch mal am strand

>Auf was muss ich im Straßenverkehr achten?

bitte auf der rechten straßenseite und nicht gegen strommasten fahren ;-)

und nicht weiter als die reichweite des quadtanks
wir haben 120 km geschafft, dazu muß man aber den reservehebel kennen und auch benutzen können, wenn er abgefallen ist(war bei einem unserer quads: allerdings war im bordwerkzeug ne kombizange, puh,gerade nochmal gutgegangen, waren ja noch 25km bis nach salrei)
beim nächsten mal würde ich auf so eine lange tour ein paar liter sprit im rucksack mitnehmen
Benutzeravatar
By Leerie
#9507 Puh Tilo,

du machst mir Angst.. :-)
Ich werde ja nicht fahren - zum Glück.

Den Strommasten werden wir nichts tun, hoffe ich.
Am Strand fahren?
Stört man da nicht die Badenixen?
Gibt es denn nur 2 Straßen auf der Insel? Dann ist verfahren ja auch nicht so schwer oder? ;-)

Mal schaun, ob wir uns in das Abenteuer stürzen..
Oder wohl lieber die geführte Variante bevorzugen.
Benutzeravatar
By mapi
#9508 Hallo Tilo,
Stromausfall betriefft nicht die Hotels, da diese den Strom selber erzeugen ( leider nur mit Dieselmotoren...).
Thema Stecker: im RD gibt es kein Shuko-Stecker, d.h. sind nur die Stecker mit den 3 Loecher vorhanden.
Thema Quad, auf Boavista gibt es nur 8 Km asphaltierte Strasse, der Rest ist gepflaster ( 50 Km) und dann nur Vulkangestein, Schotter und Sand ( Am Strand duerfte normal keiner Fahren....). Daher waere schon besser die gefuehrte Tour.
Fuer Leerie: du kannst dich gerne auch deswegen bei mir melden, ich helfe dir dabei.
Liebe Gruesse an alle und noch eine schoene "kalte" Woche :wink:
Benutzeravatar
By Leerie
#9510 Hallo Mapi,

so sieht man sich wieder. :D

Was heißt denn die Stecker mit 3 Löchern genau?
Wenn ich in den Laden gehe, nach welchem Land muss ich für die Stecker fragen?
Habe keine Lust, den falschen zu haben. Dann hab ich keine Kamera und nichts nach wenigen Tage.. :shock:

Das mit den Quads würd ich gerne vor Ort machen. Stellt das ein Problem dar?

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
By Tilo
#9511 es gibt doch da eh immer solche universalsteckersets, da sind dann die 3/4 (?) weltweit wichtigsten fremdsysteme incl.
z.b.http://www.campz.de/camping/camping-hau ... _246440_0_[REF]&BPCID=153&BPPID=BZ8419478

mapi: sind die Steckdosen im RoyalDec. anders als im Appartementhaus am Estoril-Beach?

da passen doch die normalen schlanken euro-stecker mit den dünnen Stiften rein, wie sie bei vielen ladegeräten, rasierapparaten und reiseföns dran sind
nur die normal-dicken Schuko-STecker sind zu dick für die Steckdosen dort(und der Schutzkontakt wäre auch ohne Funktion), dafür werden Adapter gebraucht

wegen Quad und Sand: am Strand im Norden beim Wrack waren Schilder, die das Befahren mit Quad scheinbar ausdrücklich erlaubten ( so haben wir das blau verstanden), kurz nach dem Wrack kam dann das gleiche Schild aber in rot, also Verbot

trotzdem: wer zum ersten mal auf der Insel ist, sollte sowas im Konvoi mit Führer machen
Benutzeravatar
By Leerie
#9512 Hmmm.. ok. Jetz bin ich wieder recht unsicher. Werd mich morgen mal erkundigen. Wenn ich dann nen Stecker hab mach ich euch mal ein Foto. :-) Dann könnt ihr mir ja sagen, ob das der richtige ist. Müsste klappen oder?
Benutzeravatar
By Anni
#9514 Hallo Leerie,

ich denke ich werd das mal googeln welchen Stecker genau wir brauchen. Ein bischen Zeit haben wir ja noch.Du hast recht, man muss ja auch die Kamera Akkus wieder aufladen können.
Ich denke wir werden eine geführte Quadtour machen, und vorab bei Mapi 1 oder 2 Ausflüge buchen. Das soll dann reichen, etwas faulenzen wollen wir ja auch. Ich hab manchmal schon etwas Bedenken das Langeweile bei meinem Freund aufkommt.
Aber wir werden es sehen :-)

LG Anni
Benutzeravatar
By Anni
#9515 Hallo Mapi,

ich hab nochmal was, da ich gerade mal wieder eine Bewertung des RD gelesen hab.
Du hast da ja noch Kontakte zu dieser Anja sagtest du?
Ich muss sagen, ich hab mir schon etliche Bewertungen durchgelesen, und jeder, aber wirklich jeder, beschwert sich dass die Liegen unbequem sind und keine Auflagen haben, am Strand und auch am Pool.
Vielleicht könntest du das weitergeben. Das Hotel hat momentan einen Bewertungstrend ins negative, und es wäre ja schade wenn es an solchen Auflagen liegen würde.

Noch eine Frage: im Juni, also Mitte Juni wenn wir kommen, ist da der Wind schon weniger? Wir mögen es gern heiss, und ich denke wenn es da nur 24 Grad oder so ist und dann auch noch Wind, friert man schon etwas wenn man aus dem Wasser kommt. Das hatten wir zumindest auf unseren zwei Fuerteventura Urlauben so.

Eine Quadtour könntest du auch vermitteln? Die Organisiert ihr ja nicht selber. Sind diese Quadtouren denn auf deutsch?


LG Anni
Benutzeravatar
By Anni
#9518 Hi Mapi,

nochwas: viele Schreiben die Musik an den Pools wäre laut und störend. Stimmt das?

Vielleicht auch ein Tipp für deine Bekannte :-)

LG Annabell
Benutzeravatar
By Tilo
#9519 wind sollte im juni nicht mehr stören

und gequatscht wird auf den quadtouren eh wenig ;), der führer fährt vorneweg und gut
echte und noch dazu deutschsprachige inselzeig-und erklärtouren gibts nur bei mapi/lupo mit dem auto
aber auf wunsch vielleicht auch mit dem quad?
Benutzeravatar
By Furufuji
#11326 [quote="Anni"]Hallo Mapi & Co

also sollte ich am besten genügend Geld von zuhaus mitbringen und dies dann im Hotelsafe lagern. Die Safes sind aber sicher oder gab es schonmal Situationen wo etwas aufgebrochen wurde?
Wenn wir uns ein Quad mieten möchten oder bei Euren Touren mitmachen wollen, können wir das auch in Euro bezahlen?

Ich hab noch eine Frage: Ich brauche immer Wasser zum Zähneputzen und für die Nacht ( wg Tabletteneinnahme ), bekommt man das auch im all Inklusive mit dazu?

Vielen Dank

LG Anni und einen schönen Sonntag noch[/quote]

Ein Quad Tour kann ich auch nur wärmstens empfehlen - macht grossen Spaß :-)