Benutzeravatar
By Magandi
#15819 Hallo liebe Kapverden-Fans.
Am Mittwoch ist es bei mir und meinem Freund so weit und wir fliegen auf Boa Vista ins Hotel "Riu Touareg". Die Vorfreude ist groß - können es kaum erwarten! Jetzt sind wir noch am Planen und Organisieren. Wie ist das mit dem Geld? Also fast überall wird ja der Euro akzeptiert, oder? Könnte man im Hotel zu Escudos (oder wie man das schreibt) :D wechseln? Jetzt habe ich noch eine spezielle Frage. Weder ich noch mein Freund besitzen eine Kreditkarte. Wir benötigen auch nie eine und extra für den Urlaub wollten wir uns keine anschaffen, da ja auch Kosten entstehen. Ist das schlimm, ohne Kreditkarte auf Boa Vista zu reisen? Wir würden das ganze benötigte Geld bar mitnehmen und im Zimmer ins Safe sperren. Oder wie sieht es mit EC-Karten von VR-Bank oder der Sparkasse aus? Könnte man damit auch irgendwo im Hotel Geld abheben, ohne eine total hohe Gebühr zahlen zu müssen. Ist ja nicht nötig, wenn wir das ganze Geld bar dabei haben. Bin mir nur unsicher, weil wir keine Kreditkarte haben. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Gibt's sonst irgendwas zu beachten bei der Landung am Flughafen? Sind die Busse, welche uns zum Hotel bringen leicht zu finden? :) Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße,
Magdalena und Andreas :)