Benutzeravatar
By bernd
#12507 hallo,ich fliege in kürze für 3wochen nach boavista.da in den hotels internet ziemlich teuer ist,würde ich gerne wissen,ob ich mir für diese zeit dort ein surfstick für den laptop kaufen kann,und wie teuer dieses wäre?bin für jede kompetente antwort dankbar.gruss bernd
By Dju Dju
#12509 Hallo,
kannst Du entweder bei T+ oder bei CV Telecom erwerben. Am Besten gleich am Flughafen. die Preise schwanken (Surfstick ab 10 € aufwärts, dann je nach Datenmenge) und es ist l a n g s a m. Am Flughafen hast Du freien Internetzugang und in Sal Rei am Praça...wenn's dann geht. Ich weiss, wie schwer es ist: versuche soweit wie möglich ohne auszukommen und sollte es geschäftlich notwendig sein, nutze besser das Wlan im Hotel. Das funktioniert meist sehr gut. Es gibt auch Internetläden, die Stunde kostet um einen €. Andreas Burckhardt hat dazu einen sehr guten und informativen Beitrag geschrieben. Stöbere im Forum. Sehr lesenswert!
LG Dju
By Dju Dju
#12510 Hallo,
kannst Du entweder bei T+ oder bei CV Telecom erwerben. Am Besten gleich am Flughafen. die Preise schwanken (Surfstick ab 10 € aufwärts, dann je nach Datenmenge) und es ist l a n g s a m. Am Flughafen hast Du freien Internetzugang und in Sal Rei am Praça...wenn's dann geht. Ich weiss, wie schwer es ist: versuche soweit wie möglich ohne auszukommen und sollte es geschäftlich notwendig sein, nutze besser das Wlan im Hotel. Das funktioniert meist sehr gut. Es gibt auch Internetläden, die Stunde kostet um einen €. Andreas Burckhardt hat dazu einen sehr guten und informativen Beitrag geschrieben. Stöbere im Forum. Sehr lesenswert!
LG Dju
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#12518 Wenn du ein Hotel in Sal Rei hast, geh einfach in einen der Internetläden. Du musst dann aber aufpassen, die rechnen verschieden ab (ein Laden minutenweise und ein andere 15minutenweise). Auf der Praca funktioniert das Internet fast nie und am Flughafen hatte ich im Dezember auch keine Chance.

Ulrike
Benutzeravatar
By bernd
#12519 hallo,bin im Karamboa.nach sal rei zu fahren,nur wegen preiswerten internet wird sich da nicht lohnen. gruss bernd
By Dju Dju
#12520 :mrgreen: wahrlich nicht!
Also: mit dem Surfstick wirst Du eine Weile beschäftigt sein, da das Einloggen nicht zuverlässig ist und der Support meist in kreolischem Englisch erfolgt. Viel Nerverei für einen unabhängigen Internetzugang. Du wirst wohl in den saueren Apfel der Gebühren beissen. Allerdings, das Netz im Flughafen geht normalerweise zuverlässig und fällt nur dann aus, wenn das gesamte Netz ausfällt. Ich nutzte oft das Netz am Flughafen in Boavista und Mindelo um meine Mailkommunikation und Skype-Anrufe ungestört zu erledigen (wenn keine Flieger kommen und gehen, ist da eine wunderbare Ruhe)
How ever - entwöhne Dich ein wenig, soweit es Dein Leben zu lässt :P :P :P .
Hat eine sehr entspannende Wirkung!
LG Dju
Benutzeravatar
By Tertulla
#12648 Hallo Zusammen,

wenn man eine SIM Karte für ein Tablet am Flughafen und T - Laden kauft, sind die auch in der Lage die Karte auf dem gerät auch einzurichten? Ich selber kann das leider gar nicht.

Danke für Infos LG Andrea
By Dju Dju
#12657 Hallo,
wenn Du grosses Glück hast ja, normalerweise sind die meisten Angestellten der CV Telecom oder T+ schlecht ausgebildet und eher die "Ladenhüter", als das sie kompetente Unterstützung bei dem Verkauf ihrer Produkte geben können. Dazu kommt, dass das Tablet auf Deutsch ist. Besser: Informiere Dich in D, lass es Dir zeigen und dann kannst Du entsprechend eine Simkarte selbst einlegen. Brauchst Du das im Urlaub?
Es ist nicht einfach hier Netz zu haben und für die Surfsticks eher preisintensiv und Du kannst eine ganzes Zelt aufbauen, bis die Seiten aufgebaut sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

LG Dju