Benutzeravatar
By Skydiver
#11799 Hallo an alle im Forum.

Ich fahre Mitte Oktober nach Boa Vista. Hab meine Reise aber nicht Pauschal gebucht und muss mich um den Transfer selbst kümmern. Kann mir jemand evtl. eine Info geben, wie teuer ein Taxi vom Flughafen zum RIU Touareg ist. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ist auch mein erster Besuch auf den Kap Verden.

Vielen Dank an Alle :)
By Dju Dju
#11801 ...es ist sehr nah am Flughafen. 200 - 300 esc.
Benutzeravatar
By Checca
#11804 das Touareg ist am anderen Ende der Insel - nicht wirklich nahe am Flughafen ... Taxi ca. 30 Euro - wenn Du hart verhandelst vielleicht 25
By Dju Dju
#11807 ups....das habe ich verwechselt. Wie nennt sich den diese Ferienanlage nahe Sal Rei??

Sorry. LG Dju
Benutzeravatar
By Skydiver
#11814 Erst mal vielen Dank für die Info's.

Dju Dju, du hast bestimmt das RIU Karamboa gemeint...

Grüße
Benutzeravatar
By Skydiver
#11818 Hallo,

soll ich die Taxi's besser in Escudos bezahlen oder in Euro?
Wahrscheinlich nehmen alle lieber Euro's. Ist halt doch eine stärkere Währung, oder?

Schätz mal das so allgemein auf der "Straße" eine Umrechnung von 1/100 gilt. Lieg ich da richtig?

Ich bin schon richtig gespannt auf die Kap Verden :D
Vielen Dank
By Dju Dju
#11821 ...ja danke. Euro wird gerne genommen, da der Umtauschkurs meist bei 1 € = 1000esc....bei der Bank 1€ = 110 esc.
Ich zahle grundsätzlich in esc., die hole ich mir bei der Einreise an dem Bankautomat.
Im Übrigen ist die kapverdische Währung sehr stabil...
Alles Gute auf Deiner Reise und lass mal lesen, wie es Dir ergangen ist.
LG Dju

P.S. Frag bei Riu an, ob sie einen Bus schicken, da ja meist mehrere Urlauber am gleichen Tag ins Riu fahren.
Benutzeravatar
By Skydiver
#11988 Hallo an Alle,

kurze Rückmeldung bezüglich der Taxi-Preise auf Boa Vista zum RIU Touareg. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel haben wir trotz Verhandlungsversuche 30€ bezahlt. Auf dem Rückweg wurde uns im Hotel ein Taxi organisiert. Dieser wollte gleich von sich aus nur 25€.

Thema Bus zum RIU. Das Hotel hat nach Anfrage lediglich geäußert, dass es als Hotel nichts mit dem Transfer zu tun hat. Die Shuttle-Busse sind von den Reiseunternehmen (TUI, Thomson, ...).

Die Kapverden haben uns echt super gefallen :D
Das Wetter / Klima sind wirklich grandios. Wenn man bedenkt, dass es ja angeblich 350 Tage im Jahr so sein soll...
Ein paar Auswirkungen der Regenzeit waren noch festzustellen.
Positiv: Die Insel wurde dank des Wassers "richtig grün", zumindest im Vergleich zu sonst. Hiervon konnten wir uns bei einer Inselrundfahrt mit Frank (boavista-tours) überzeugen.
Negativ: Leider waren auch extrem lästige Moskitos anzutreffen, zum Teil in ungeahnter Anzahl. Frank sagte uns allerdings, dass sich "diese Plage" einige Wochen nach der Regenzeit wieder gibt.

Alles in Allem kommt man nicht umhin, die Kap Verden als Reiseziel auch weiterzuempfehlen :!:

Bei mir wurde auch eine gewisse Neugierde auf die anderen Inseln wie Santiage, Soa Vicente, Fogo usw. geweckt (waren aufgrund der Fluganbindung vor Boa Vista noch 2 Tage auf Sal).

Ganz liebe Grüße an Alle
Skydiver (leider könnte man auf den Kapverden nicht aus Flugzeugen springen)