Benutzeravatar
By FlorianJung
#13243 Hallo liebe Boavista-Kenner,

fast ein ganzes Jahr habe ich dem Urlaub nun entgegengefiebert und Mitte August ist es soweit: wir fliegen nach Boavista in eine kleine Pension vor den Toren Sal Reis. Nach anstregenden und unschönen Monaten freue ich mich sehr auf den Urlaub. Ich erhoffe mir viel Zeit für Strandurlaub, einheimisches Essen am Abend und interessante Ausflüge. Bisher haben wir auf fast beschämende Art und Weise immer Pauschalurlaub gemacht - in größeren Hotels, einen Mietwagen genommen und das gemacht, worauf wir Lust hatten. Wenn ich mich wie ein weinerlicher Pauschaltourist anhöre, dann - ist das die Wahrheit und ich schäme mich noch nicht mal dafür. 8)
[color=#FF4040]
:?: Was sollte man auf Boavista auf jeden Fall sehen?
Was sollte man vermeiden?
Kann man in Sal Rei gute Restaurants finden oder muss man lange suchen?
Wo findet man Livemusik?
Wohin sollte man auf jeden Fall einen Ausflug machen?
Sind geführte Ausflüge besser als auf eigenen Faust gemachte Touren?[/color]
:?:
Und - wahrscheinlich fühlen sich die Hardcorefans jetzt wieder auf den Schlips getreten - nicht nur aber auch in diesem Forum liest man viel über die Kriminalität. Man sollte sich ein Auto nur mit Fahrer mieten, man sollte einsame Strände meiden, man sollte nicht abends alleine durch die Gegend wandern.
Ich würde es gerne vermeiden ausgeraubt zu werden. Wie viel ist da - und bitte realistisch und nicht auf Grund der Liebe zum Land schönfärberisch gesagt - dran?
[color=#FF4040]Kann man von der Pension abends in die Stadt spazieren oder ist das gefährlich?[/color]
:?:
[i]Für Tips, Richtigstellungen, Warnungen und Empfehlungen danke ich sehr! :)[/i]
Benutzeravatar
By Ariminum
#13245 Hallo FlorianJung,

[quote]Man sollte sich ein Auto nur mit Fahrer mieten, man sollte einsame Strände meiden, man sollte nicht abends alleine durch die Gegend wandern.[/quote]

Damit hast Du Dir doch schon selbst ein paar Fragen beantwortet. :wink:

Innerhalb von Sal Rei abends von der Penion (wenn sie nicht abgelegen liegt) in den Ort zu gehen, ist sicherlich nicht gefährlicher, als wie ein Abendspaziergang in Frankfurt am Main. :wink:

Livemusik hört man meistens von Weitem, da braucht Ihr nur Eure Ohren zu spitzen.

Gesehen haben sollte man vielleicht ein Wrack (am besten in einer geführten Tour; dort wurden eben Touristen schon überfallen) und die schönen Strände bei Santa Mónica im Süden der Insel (am besten mit einem Fahrer, oder in der Gruppe).

Viel Spaß und Gratulation, dass Ihr dem "Großhotelinnenurlaub" nun den Rücken kehren wollt.8)

Jetzt lernt Ihr wirklich mal ein Land kennen, und keine neue "Exklave von Europa". :P

Ich wünsche Euch dabei viele schöne Entdeckungen und Eindrücke.

Ariminum
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13248 Ich bin seit 3 Wochen, als Frau allein, auf Boa Vista und meine Unterkunft liegt auch nicht zentral. Ich habe keine Probleme abends zu Fuss ins Zentrum zu gehen, sollte es aber mal etwas später werden nehme ich für den Rückweg vorsichtshalber ein Taxi (innerhalb des Ortes 2 €). Ich verbringe die Abende meist rund um die Praca St. Isabell, dort hat man viele Möglichkeiten etwas zu essen und in der Esplanada ist immer etwas los. Dort treffen sich Einheimische und Touristen und manchmal gibt es auch Livemusik. Ich hatte auch schon das Glück, dass ich Freitagabends in der Bar/Restaurant Rosy auf Musik gestoßen bin.

Ausflüge macht man am Besten in Gruppen, da kann ich Boavistatours und Baobabtours empfehlen(beide deutschsprachig). Du solltest aber schon von Deutschland aus die Touren im Voraus buchen, da beide gut angenommen werden. Das ist günstiger und interessanter, als wenn du dir allein einen Fahrer mietest und die Anmietung eines Leihwagen gibt für mich gar keinen Sinn, weil du dann nur planlos du die Gegend fährst und das interessanteste übersiehst.

Viel Spass auf Boa Vista und halte dich an den Leitspruch: "Boa Vista - no stress", lass dich einfach treiben, das ist unheimlich entspannend.

Noch eine Anmerkung: "ganz viel Musik gibt es Ende August auf dem Festival an der Praia Cabral".
Benutzeravatar
By FlorianJung
#13251 hey ihr beiden!

Vielen Dank für eure Eindrücke und Tipps! Ich bin mal gespannt, wie es uns auf Boa Vista gefallen wird.

Danke! :D