Benutzeravatar
By aviator
#5714 @lipi gerne doch :)

@hhardy
Also am Abend wenn der Wind geht kannst im Freien schon ein Jäckchen brauchen. Wir haben immer im Freien abendgegessen und gefrühstückt, so warm ist es alle mal.
Auf der WebCam von Sal siehst ja die Temperaturen oben angezeigt. Da dürfte kein großer Unterschied zu Boa Vista sein.
Ansonsten einen besseren Start ins Neue Jahr gibts doch gar net. Essen ist top ( meiner Meinung nach) Bier immer schön kalt zum selber zapfen und die Kapverdianer ein sympathisches Völkchen.
Viel Spaß auf der Insel
aviator
Benutzeravatar
By Horsti
#5717 Hallo alle zusammen,
wir waren auch gerade zum ersten Mal auf den Kapverden und sind absolut begeistert von Boavista und dem Riu Karamboa!!!!
Abends wird es inzwischen recht frisch, da der Wind zugenommen hat. Eine lange Hose und Windjacke sind daher zu empfehlen, tagsueber reicht Badehose 8)
Das in der Stadt Sal-Rei nichts fuer Europaeer interessantes zu kaufen ist, stimmt - es sei denn, man mag billige China-Plastikmuetzen etc... Der Transport von Europa auf die Insel ist sicher auch nicht ganz guenstig - und wie ich im Hotel erfahren habe, langt der Zoll mehr als gesalzen zu (bis 200%). Das erklaert dann natuerlich auch die hoeheren Preise in den Hotelshops - muss ja alles importiert werden. Das zehnfache ist allerdings total uebertrieben. Sind halt Inselpreise, aehnlich wie auf den Kanaren. Manches ist auch sehr guenstig, ausserdem kommt es im Urlaub in dem alles inklusive ist, auf die paar Euro auch nicht an :) Das Hotel ist bestens geeignet zum Entspannen und unendliche Strandwanderungen am azurblauen Atlantik sorgen fuer den noetigen Appetit um das leckere Mittag- und Abendbuffet zu geniessen.
Alles in allem mehr als empfehlenswert, der naechste Urlaub geht wieder dorthin!!!!!
Weihnachtliche Gruesse,
Horst