Benutzeravatar
By Samlis91
#15709 Hallo Zusammen, ich konnte hierzu noch keinen Beitrag finden und hoffe, dass ich das Thema nun nicht dopple.

Ich habe gestgen eine Reise auf die Kap Verdischen Inseln gebucht.
Das Hotel ist das Iberostar Boa Vista, Sal.
Jetzt habe ich eben die Flugdaten bekommen und dort steht das wir um 23:05 Uhr auf dem Flughafen Amilcar Cabral Sal landen werden.
Der ist ja aber laut Google auf der Insel Sal und nicht auf Boa Vista.
Sehe ich doch richtig?

Zudem ist die Reise ohne Transfer und ich hatte hier im Forum gelesen, dass das kein Problem ist und man für 30€ mit dem Taxi zum Hotel gebracht wird. Mir gedacht, dass das ja kein Thema ist und hab dann gebucht.
Schön blöd :roll:

Habe schon meinen Reiseveranstalter per Mail angeschrieben, da er telefonisch nicht erreichbar war, aber mir schlägt das Herz natürlich grade bis zum Hals.

Wie soll ich mitten in der Nacht von Sal nach Boa Vista kommen? Fähren fahren da ja anscheinend eher unregelmäßig.
Oder verstehe ich da nur etwas falsch?
Dann klärt mich bitte auf.

Vielen Dank schon mal...
Benutzeravatar
By Ariminum
#15710 Hallo Samlis91,

keine Panik! Das Flugzeug fliegt von Deutschland ÜBER Boavista nach Sal (Sal ist sozusagen "Endstation") und dann wieder nach Deutschland.

Es wird ein "Dreieck" geflogen, Deutschland-Boavista-Sal-Deutschland.

Frag nochmal bei der Fluggesellschaft nach, aber ich bin mir sicher, dass sie das nur nicht so reingeschrieben haben. :roll:

30€ für einen Transfer halte ich für zu hoch. Das Iberostar Boavista ist in Sal Rei, das ist der Hauptort der Insel Boavista.

Von Sal nachts oder überhaupt mit Gepäck nach Boavista zu gelangen, ist so einfach nicht. Fähren existieren nur unregelmäßig und 14-tägig. Das scheidet für Dich sowieso aus.

Ich wünsche Dir einen erholsamen und ruhigen Aufenthalt und hole Dein Herz wieder vom Hals herunter und bring es dahin, wo es hingehört! :wink: :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Samlis91
#15711 Naaaa ein Glück...Ich hab schon mein hart ersparten Urlaub endgültig ins Wasser fallen sehen. Eigentlich hatten wir nämlich Djerba gebucht, aber durch die aktuellen Ereignisse, wurde uns eine kostenlose Umbuchung angeboten bzw nahe gelegt.

Gut, dann muss ich mal bei der Fluggesellschaft nachfragen. Tuifly fliegt ja direkt von Deutschland nach Boa Vista, aber wir fliegen mit der portugiesischen Airline über Lissabon.
Hoffen wir das die trotzdem über Boa Vista fliegen.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :D
By Igor64
#15712 Hallo Samlis91,

ich möchte ja nicht für Unsicherheit sorgen, aber die Ankunftszeit 23:05 Uhr mit TAP ist die Zeit für den Flughafen Amilcar Cabral auf der Insel Sal. Und TAP ( bin schon öfters damit geflogen) macht aber meines Wissens keinen Zwischenstopp auf Boa Vista.
Ich habe als Ankunftszeit auf Boa Vista mit der TAP 16:40 Uhr.
Wie gesagt, ich möchte nicht für Unsicherheit sorgen, würde aber Eure Reisedaten noch einmal genau überprüfen, bzw. mit Eurem Veranstalter Kontakt aufnehmen.
Wenn alles geklärt ist, steht einen schönen erholsamen Urlaub nicht`s mehr im Weg.

Igor64
Benutzeravatar
By Samlis91
#15713 Na herzlichen Glückwunsch :(
Also auf der Internetseite von TAP Portugal, finde ich nur Flüge nach Sal, nichts nach Boa Vista.

Aber mal im Ernst, die können uns doch nicht mitten in der Nacht in Sal stehen lassen, ohne Möglichkeit da weg zu kommen?!? Zumal ich doch wie schon gesagt, 7 Übernachtungen gebucht habe und dann ja nur 6 erhalte + eine auf dem Flughafen.
Das geht doch nich :shock:

Ich kann auch bei dem Portal unter den Bewertungen nichts dazu finden. Wir können doch nicht die Ersten sein die sich da wundern.
Hoffentlich antwortet Morgen der Reiseveranstaler...
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15715 Hi Samlis,
ich hoffe, da hat nicht irgend jemand [b]Sal[/b] mit [b]Sal Rei[/b] verwechselt, so wie du es am Anfang geschrieben hast.
Sal ist eine Insel,
Sal Rei ein Ort auf einer anderen Insel, nämlich Boa Vista.
Unbedingt mit dem Reiseverunstalter klären!
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15719 Hallo Samlis91,

ich schließe mich Rudolf 100% an. :!:

Kläre bitte, ob der Reiseveranstalter nicht den Hauptort der Insel Boavista, der heißt nämlich "Sal Rei" mit der Insel "Sal" verwechselt hat? Auf Sal befindet sich auch der internationale Flughafen Amlicar Cabral.

Nachts kommt Ihr von Sal kaum mehr weg und müsstet dann am nächsten Morgen weiter nach Boavista fliegen, wenn noch Plätze im Inlandsflug frei sind.
Die kosten natürlich extra (Ihr müsstet dann Hin- und Rückflug "Sal-Boavista" nehmen).

Ariminum
Benutzeravatar
By Samlis91
#15720 Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für die Ratschläge.
Nachdem auf meine Mail keiner ageantwortet hat und ich auch telefonisch nach 2 Tagen permanenten anrufen, niemanden erreichen konnte, hab ich einfach ab-in-den-urlaub auf Facebook angeschrieben.
Und siehe da...noch am selben Tag hatte ich eine Antwort auf Facebook und nachmittags einen Anruf.
Da haben sich doch tatsächlich die Veranstalter vertan und wirklich Sal mit Sal Rei verwechselt.

Ich weiß nicht, ob ich mich deswegen jetzt aufregen oder kaputt lachen soll. :lol:

Ich hab ja als Leihe sofort gesehen, dass das der falsche Flughafen ist.
Nun gut, sie wollen mich heute nochmal kontaktieren und bis dahin den Flug umbuchen bzw. neu buchen.

Ein Glück ist mir das aufgefallen, ansonsten hätte ich tatsächlich auf der Insel Sal festgesessen.
Vielen Dank für die Beiträge und die darausfolgende Bestätigung meines Verdachtes.

Mal sehen was daraus wird.
Wenn sie uns nicht bei Tuifly eingebucht kriegen, wird das wohl nichts mit Boa Vista. Dann gibt es wohl ein 3. neues Reiseziel. Es bleibt spannend und alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3... :wink:
By Igor64
#15721 Hallo Samlis91,

vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die Unterkunft umzubuchen - sollte ein Umbuchen des Fluges nicht möglich sein - da beide Inseln landschaftlich doch sehr viel gemeinsam haben. Es sind beides "Wüsteninseln" mit wunderschönen langen Sandstränden.
Ich hoffe für Euch das alles klappt und Ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt.

Igor
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15722 Hi Samlis91,

dann hatte ich also recht, als ich "Reisever[b]u[/b]nstalter" schrieb.

Und was die Wüsteninseln und die langen Strände angeht, hat Igor recht.
Auch dürften die "europäischen Inseln", die Hotels, auf den afrikanischen Inseln recht ähnlich sein. Ist aber eben nicht Afrika.
Das alles ist nicht mein Geschmack und Reiseziel.

Noch etwas: wenn ihr mit der TAP fliegt, stellt euch darauf ein, dass eine Umsteigezeit von 2 Std. in Lissabon evtl. nicht ausreicht, auch das Gepäck umzuladen. Habe ich erlebt.
Beim Rückflug kein großes Problem, beim Hinflug aber wohl doch!

Was lange währt, wird endlich gut!
Hoffen wir 's.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15724 Hallo Samlis91,

wie Igor und auch Rudolf schon schrieben, sind Sal und Boavista (die dritte wäre Maio) sog. Sandinseln mit niedrigen Bergen und wüstenhaftem Erscheinungsbild.

Alle haben kilometerlange Sandstrände, allerdings meist ohne Sonnenschutz.

Den müsst Ihr Euch dann mitbringen (z.B. eine Strandmuschel). Sonnencreme mit hohem Sonnenschutzfaktor mitnehmen!! :!:

Viel Spaß, egal wo Ihr landet. Es wird immer schön sein. Boavista und Sal sind, wie Rudolf es beschrieben hat, schon touristisch gut erschlossen; er, wie ich, bevorzugen daher andere Inseln, die spektakulär und eben "anders" sind.

Viele schöne Tage auf den Kapverden :D
Ariminum