Benutzeravatar
By uncletom
#12718 Liebe Forenbesucher,

wir sind ein Paar(35. und 44.), relativ gut zu Fuß, botanisch und ornithologisch interessiert und möchten im obigen Zeitraum Tageswanderungen ab Sal Rei unternehmen. Ich war schon auf Sal und habe dort einiges an Erfahrung gesammelt. Da es in einer Gruppe sicherer ist, möchte ich fragen, ob jemand sich anschließen möchte? Bitte an uncle-tom2@gmx.net schreiben.

wir freuen uns auf eure Briefe: Nicki und Thomas
Benutzeravatar
By Ariminum
#12719 Hallo uncletom,

[quote]botanisch und ornithologisch interessiert [/quote]

da wärest Du aber auf Santiago oder Santo Antão noch weitaus besser aufgehoben, als auf den eher kargen Sandinseln wie Boavista, Sal oder auch Maio.

Wenn Du also Deine Reise eher wissenschaftlich/botanisch siehst, wäre es schade, diese Inseln nicht gesehen zu haben.

Auch zum Wandern eignen sie sich bestens und bieten Euch unvergessliche Eindrücke. Also, überlegt, wenigstes eine der beiden "Wandrinseln" zu besuchen. Glaubt mir, es lohnt sich. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By uncletom
#12723 Hallo Ariminum,

danke für den Tipp. Leider wird bei den günstigen last-minute Anbietern nur Sal und Boavista angeboten. Auf die anderen Inseln kommt man wohl nur relativ teuer hin oder individuell auf eigene Faust. Besonders Fogo wäre interessant für uns, aber da bräuchet man mindestens eine extra Woche. Für Nicht-Biologen ist es verwunderlich, aber sogar auf den Wüsteninseln herrscht eine große Artenvielfalt.
Eine detaillierte Artenliste von Pflanzen- und Tierarten der einzelnen Inseln gibt es hier:

http://www.gobiernodecanarias.org/cmayo ... oVerde.pdf

lg: Thomas
Benutzeravatar
By Ariminum
#12724 Hallo Thomas,

dass ein Biologe auch auf einer Wüsteninsel fündig wird, bezweifle ich nicht. Nur auf den von mir genannten Inseln wäre die Ausbeute eine ganz andere.

Fogo ist natürlich ganz was Besonderes und ein Highlight jeder Kapverdenreise. Von Sal oder Boavista aus geht es via Praia nach Fogo, evtl. direkt von Sal aus.

Wer so viel Interesse wie Du mitbringst und soweit reist, der sollte sich die Inlandsflüge auch noch leisten können und diese unterschiedlichen Inseln noch mitnehmen oder ein zweites Mal wieder kommen. :wink:
Es lohnt sich!!

Ariminum