Benutzeravatar
By lobster2307
#12370 Hallo zusammen,

ich heisse Martin, bin 33 Jahre alt und werde vom 22.2. bis 26.2. auf Boa Vista Urlaub machen. Es wird mein erster Aufenthalt auf den Kap Verden sein. Ich bin kein Fan des Paulschaltourismus und habe mir daher erstmal ein Zimmer in einem kleinen Hotel in Sal Rei gebucht.

Da ich alleine Reisen werde, bin ich offen fuer andere Reisende, die zur gleichen Zeit vor Ort sind und vielleicht Lust haben, mit mir zusammen etwas zu unternehmen. Ich wuerde gerne mit einem gemieteten Quad oder einem Mietwagen ueber die Insel fahren, viele Fotos schiessen und vielleicht auch mal einen Bootsausflug machen.

Also, wenn interesse besteht, bitte melden! :-)

Zwei Fragen bezueglich der Fortbewegung auf der Insel habe ich noch:

1. Kann jemand einen lokalen Autovermieter empfehlen? Und wie sind die Preise?

2. Gibt es in/um Sal Rei Sammeltaxis und wenn ja, wie genau funktioniert das dann?

Danke und viele Gruesse
Martin
Benutzeravatar
By Ariminum
#12376 Hallo lobster2307,

das mit den Sammeltaxis funktioniert so: Sie verbinden meist zweimal am Tag die wichtigsten Orte untereinander und mit dem Hauptort. Man geht hin, fragt nach, wo das Taxi hinfährt und dann wird gewartet oder im Kreis durch den Ort solange gefahren, bis es voll ist.
Dann geht die Fahrt Richtung Zielort los.
Da muss man manchmal einige Zeit mitbringen. Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :wink: und dafür sind die Fahrten auch sehr billig.
Alleine auf Boavista irgendwo hinzufahren würde ich abraten (siehe Beiträge zu Überfällen).
Ariminum