Benutzeravatar
By verena
#4952 Hallo an alle, die auf Boavista leben, oder dort jemanden kennen...

Wir, das sind Verena, Corin und unsere Katze Tiger brauchen zum Juni 08 eine Wohnung auf Boavista zur Miete.

Hat einer von euch eine Idee, an wen wir uns wenden können???

Braucht nichts besonderes zu sein, fließend Wasser, Strom, eine Küche und 2 Zimmer wären aber gut 8)

Wer kann uns weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus!

Verena, Corin und Tigertier
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4961 Hallo Verena
Schön , dass es auf B.V. bald ein weiteres weibliches deutsches Wesn geben wird.

Wegen der Wohnung könntes Du Dich mal an den Besitzer vom ital.Supermarkt (Name ist mir bekannt, möchte ich aber so nicht nennen) wenden.

Wenn Du Italienisch sprichst, geh mal ins Italienische Forum. Ich denke dort bekommst Du mehr Infos. Überhaut ist es auf B.V. inzwischen sehr praktisch Italienisch zu können.

Zu dem Thema mit dem Auto. Brauchst Du es zum Arbeiten? Ansonsten kommt man auf B.V. sehr gut ohne aus. Ich mache die meisten Wege zu Fuß, wenn ich größere Einkäufe habe lasse ich sie mir nach Haus bringen (kostet 50 Cent) oder ich nehme ein Alugar.




Vor 2 Wochen standen 6 nagelneue Hillux im Hafen. Wer dazu gehörte oder was damit war, weiss ich nicht.



Viele Grüße, momentan aus Deutschland

Ulrike
Benutzeravatar
By verena
#4963 Hallo Ulrike, vielen Dank für deine Antwort!

Leider spreche ich kein italienisch, dafür aber etwas portugiesisch und englisch natürlich.

Wenn du den Namen im Forum nicht nennen magst, könnten wir uns vielleicht auf Boa Vista treffen?

Wir sind vom 10.12.07-12.12.07 vor Ort :D

Ansonsten gebe ich dir auch gern meine private mail adresse: ***********

Seit wann lebst du auf B.V.?

Zu deiner Frage, ja wir brauchen das Auto zum arbeiten...

Wäre toll wieder von dir zu hören!

Verena und Corin
Benutzeravatar
By Daniel
#4967 Hallo Verena,

bitte um Spam-Bombardierungen zu verhindern, keine email hier posten. Auch steht dies in den Forumsregeln.

Bitte die PN (Private Nachrichten Funktion dieses forums nutzen, oder unten den email-button)

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By verena
#4969 Oje... SORRY! War mir nicht klar... kommt nicht wieder vor :D
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4970 Lies bitte Deine pn, Dort habe ich Dir meine mail- Adresse und meine Telefon- Nr. geschrieben. Ich hoffe es hat geklappt.
Benutzeravatar
By verena
#4971 Hi Ulrike, habe leider keine email mit deiner Adresse und Tele Nummer gefunden... :x mag aber auch sein, dass das an mir liegt. Habe den butten pn angeklickt, aber da passiert nichts. Auch die privaten email Adressen habe ich durchgeschaut und bin leider auch da nicht fündig geworden...was tun?!

Vielleicht kann mir ja auch Daniel hierbei weiterhelfen...vielleicht bin ich einfach zu dusselig :cry:

Liebe Grüße und DANKE für eure Hilfe!

Verena
Benutzeravatar
By Daniel
#4972 Hallo,

im Menu ganz oben unter "Kapverden Forum" gibt es "Private Nachrichten" links neben "logout"

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By verena
#4973 Okay, vielen Dank!

Den button habe ich schon probiert, ist aber nichts hinterlegt.

Darf ich im Forum meine Telefon Nummer nennen, oder ist das gegen die Regeln?

Mich störts nicht...werden bestimmt nicht plötzlich x Leute anrufen 8)

Liebe Grüße, Verena
Benutzeravatar
By Daniel
#4974 Hallo,

Du darfst ausnahmsweise mal Deine Nummer veröffentlichen, würde aber gerne das Problem mit PN lösen.

Habe Dir mal ne Test-Message geschickt - hast diese bekommen ?

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
By verena
#4975 Ja, die habe ich bekommen!

Vielen vielen Dank!
Benutzeravatar
By verena
#4976 Hier für Ulrike meine Telefon Nummer:

+495043/979930 oder +49172/1788682750

rufe dich dann gleich zurück, damit wir Nummern und email austauschen können.

Liebe Grüße, Verena und Corin
Benutzeravatar
By verena
#4977 Die handy Nummer stimmt natürlich nicht! Hier die Richtige:

+491788682750....das kommt davon, wenn man tausend Dinge gleichzeitig tut!
Benutzeravatar
By Norbert
#5265 Hallo, auch ich suche eine Wohnung/Häuschen auf Boa Vista. Und zwar ab sofort. Wenn möglich 3-4 Zimmer. Habt ihr einen Tip? Auch ich spreche leider kein Italienisch.
Benutzeravatar
By Heiquinho
#5402 Hallo,

leider ist unser Haus noch nicht mit Stromversorgung und fließend Wasser ausgestattet :( , aber ich kann nur das Hotel von Deolinda in Rabil empfehlen wenn man keine gehobene Ansprüche an ein Luxushotel hat. :D
Die Besitzerin ist super nett und spricht sehr gut deutsch (20 Jahre in Schweiz gelebt).
Sie kann mit Sicherheit auch ganz gut etwas vermitteln wenn man nicht die ganze Zeit bei ihr im Hotel wohnen will.
hier die Homepage: http://souvenirdeuropa.com/itindex.php

Gruss Heiko